winget
Goto Top

Excel - Spalte löschen, wenn die Bedingung erfüllt ist

Hallo zusammen,
wer kann mir mit einem Makro für folgendes Problem helfen.
1.Beliebige Zeilen
2.Beliebige Spalten
3.Mehrere sheets (Blätter)
Das Makro soll prüfen, ob in einer Zelle der Wert „0,00“ vorkommt und die komplette Spalte löschen. Das Makro soll immer nur im aktiven Blatt laufen.
Vielen Dank im Voraus

Content-Key: 246513

Url: https://administrator.de/contentid/246513

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Aug 14, 2014, updated at Oct 08, 2020 at 20:13:33 (UTC)
Goto Top
Moin winget,
biddeschön face-smile
DeleteRowsWithZeros_246513.xlsm

Grüße Uwe
Member: winget
winget Aug 15, 2014 at 10:03:14 (UTC)
Goto Top
Hi Uwe,
super.Vielen Dank!
Funktioniert aber nur, wenn in der Zelle selbst der Wert steht und nicht das Ergebnis (z.B. aus Formel).
Ich weiß, dass Excel z.B. auch bei Gruppierungen Probleme mit Formeln hat.

Ich würde dir gerne auch eine Datei hochladen, aber ich habe nicht gefunden, wie das funktioniert...wie machst du das?

Ich versuche mal kurz zu beschreiben, was ich meine:
Zum Beispiel in der Zeile 10 (das variiert 25, 30 oder 100) werden die Summen aus der Spalten angezeigt. In B10 die Summe von der Spalte B, in C10 die Summe von C usw. Manchmal ergeben diese Summen „0,00“ – die Spalte soll dann gelöscht werden.
Wie gesagt, das Makro funktioniert nur, wenn die Ergebnisse in Werten umgewandelt werden.

Danke und Gruß
Paul
Member: colinardo
colinardo Aug 15, 2014, updated at Oct 08, 2020 at 20:15:20 (UTC)
Goto Top
Funktioniert aber nur, wenn in der Zelle selbst der Wert steht und nicht das Ergebnis (z.B. aus Formel).
OK, auch kein Problem, oben verlinktes Sheet ist aktualisiert.

Ich würde dir gerne auch eine Datei hochladen, aber ich habe nicht gefunden, wie das funktioniert...wie machst du das?
Ich lade das immer auf meinen eigenen Webserver.

Grüße Uwe
Member: winget
winget Aug 15, 2014 at 10:24:28 (UTC)
Goto Top
Super!!! Läuft!
Vielen Dank