Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel String in Column suchen

Mitglied: wignut

wignut (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2011 um 19:49 Uhr, 8591 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Suchen/Finden Problem in Excel

Hallo,

Ich habe in excel eine epalte mit string zeichen (A) die ich in einer ganzen spalte (B) (mit text) suchen möchte und wenn das wort irgendwo in der spalte vorkommt soll er mir das anzeigen, egal was.
Ich habe schon search, looup, vlookup, find usw probiert. Search kommt der ganzen Sache noch am nächsten und findet den String auch wenn ich eine bestimmte Zelle angebe aber nicht wenn ich zB B:B als Search-Range definiere.
Hat von euch jemand eine Idee ich ich das machen könnte?

Danke & Gruss
Mitglied: jenni
25.01.2011 um 20:25 Uhr
Nabend!

Soll es via VBA sein?
Schau dir mal die BedingteFormatierung an, villt hilft dir das ja schon!?

Gruß Jens
Bitte warten ..
Mitglied: wignut
26.01.2011 um 11:07 Uhr
Hallo,

Muss nicht per VBA sein, eine funktion würde mir reichen. Bedingte Formatierung geht leider auch nicht. Wie gesagt ich habe in der Spalte A ca 600 Zellen mit Strings. Ich würde die Strings gerne mit einem Text der auf verschiedenen Zellen der Spalte B verteilt ist abgleichen und wenn der String von der Zelle in A irgendwo in der Spalte B gefunden wird soll er mir das irgendwie anzeigen. Mit Search() geht das ganze nur in einer Zelle und nicht über die ganze Spalte. Der Text ist aber zu lang um ihn in eine Zelle zu bekommen.
Ideen?

Danke & Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.correct
26.01.2011 um 14:06 Uhr
Hallo,

nur nochmal zum Verstaendnis:

Du hast in der Spalte A verschiedene Strings. Wenn einer davon in einem in Spalte B verteilten Text vorkommt, soll es dir angezeigt werden. Richtig?

Und muss es nicht VBA sein oder soll es kein VBA sein?

Gruesse
Bitte warten ..
Mitglied: jenni
26.01.2011 um 14:22 Uhr
Zum Verständnix!
meinst du das so?

Spalte a
das
ist
ein
beispiel
für
einen
Text

________

Spalte b
wobei
man
das
hier
nicht
sagen
kann

Gruß Jens
Bitte warten ..
Mitglied: wignut
26.01.2011 um 14:36 Uhr
Hallo Jens,

Ja genau so:

Spalte A:
aaa
bbb
vvv
ccc

Spalte B:
Dies ist ein Text
der kann aaa
beinhalten
oder ccc
muss aber nicht

Dann sollte ich sehen;
Spalte C
aaa vorhanden
bbb nicht vorhanden
vvv nicht vorhanden
ccc vorhanden

Danke & Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
26.01.2011 um 21:54 Uhr
Moin wignut,

wenn das wirklich der ganze Plan ist, wie du es schilderst, dann
in Spalte C ab der Zeile, in der in Spalte A die Suchtexte und in B die durchzuflöhenden Texte stehen

(Beispiel in Zeile 2 gehts los-> diese Formel in C2)
=A2 & WENN(ZÄHLENWENN(B:B;"*"&A2&"*");""; " nicht ") &" vorhanden"
und diese Formel nach unten kopieren, solange Suchstrings in Spalte A sind.
Spalte B wird ganz durchsucht bis zur ersten leeren Zelle.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: wignut
27.01.2011 um 10:44 Uhr
Hallo Biber,

Danke für deine Hilfe. Bei manchen Felder funktioniet es, bei manchen nicht. Es hängt wahrscheinlich davon ab, wie viel Text in der Spalte B in einer einzelnen Zelle ist. Denn wenn ich überprüfe ob es den String aus der Spalte A wirklich nicht in der Spalte B gibt und nach Values in der Spalte B suche findet er den Wert (wenn ich nach Formulars suche nicht), die Countif abfrage liefert jedoch nicht vorhanden.. noch eine Idee? Gibt es vielleicht eine Funktion dass man Excel eine Txt datei mit dem Text gegen den ich die Spalte A abgleichen möchte durchsuchen lassen kann?

Viele Grüsse
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung

Powershell, Excel - Löschen einer leeren Spalte (Column)

gelöst Frage von internet2107Entwicklung2 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Ich finde zwar bereits im Internet diverse Beispielcodes und Hilfen, aber leider ist ...

Microsoft Office

Excel Suche

Frage von easy4breezyMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Excel Liste: Ich würde gerne in ein separates Suchfeld nach einem Lied suchen und mir ...

Batch & Shell

Powershell String Suchen mit Wildcard und Ersetzen

gelöst Frage von herrmanndominicBatch & Shell6 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte Unterstützung bei einem Powershell Script. Ich habe ein Java Rollout per GPO über ein PowerShell ...

Perl

In Textdatei nach String suchen und diesen als Variable weiterverarbeiten

gelöst Frage von hokoPerl4 Kommentare

Hallo, Ich möchte in einem Pelrscript eine Textdatei nach einem String durchsuchen und diesen dann weiterverarbeiten. Der zu suchende ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 20 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...