easy4breezy
Goto Top

Excel Suche

Hallo,

ich habe folgende Excel Liste:

Lied Interpret Album Jahr Volume
T.N.T. ACDC The Best 2003 MUSIC1

Ich würde gerne in ein separates Suchfeld nach einem Lied suchen und mir dann anzeigen lassen, auf welchem Volume dieses liegt.
Am Besten wäre es natürlich, wenn dieses z.B. auch "tnt" findet bei der Suche.

Ist so etwas realisierbar?
Ich habe leider überhaupt keinen Ansatz dafür.

Liebe Grüße

Content-Key: 364305

Url: https://administrator.de/contentid/364305

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 135333
135333 Feb 09, 2018 updated at 15:31:12 (UTC)
Goto Top
Joa, mit SVERWEIS() und WECHSELN(). Oder wenn die Suche ganz spezielle sein soll mit VBA eine Routine schreiben die über alle Zellen itteriert und dabei bei jedem Zellinhalt Sonderzeichen durch "" ersetzt und deinen Suchstring mit dem Inhalt vergleicht.

Gruß Snap
Mitglied: 135333
135333 Feb 09, 2018 updated at 16:07:42 (UTC)
Goto Top
Gerade mal als VBA Beispiel reingetippt:
https://we.tl/QGPyQ51U2t
Member: easy4breezy
easy4breezy Feb 09, 2018 updated at 21:13:16 (UTC)
Goto Top
Also wenn ich auf Suchen klicke kommt ein Runtime Error 429.
ActiveX Component can't create object.
Ich probiere mal ein bisschen rum, aber vielen Dank schonmal!! face-smile

Bzw. ich arbeite auf macOS High Sierra.
Evtl. liegt es ja daran...
Mitglied: 135333
135333 Feb 09, 2018 updated at 21:42:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @easy4breezy:
Bzw. ich arbeite auf macOS High Sierra.
Evtl. liegt es ja daran...
Jepp daran liegt's, dort gibt es das Regex Object nicht.
Member: easy4breezy
easy4breezy Feb 09, 2018 at 22:11:36 (UTC)
Goto Top
Okay mist.. dann muss ich mir was überlegen bzw. es anders machen, oder evtl. über eine VM.
Vielen Dank trotzdem für deine Müheface-smile
Mitglied: 135333
135333 Feb 10, 2018 updated at 09:01:17 (UTC)
Goto Top
Naja, statt mit Regex zu arbeiten kannst du stattdessen auch mit der klassischen Replace Funktion arbeiten um Sonderzeichen die du ignorieren willst zu ersetzen.