Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel summe in einem bestimmten Zeitraum für eine Bedingung

Mitglied: DerParte

DerParte (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2008, aktualisiert 18.10.2012, 13735 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Morgen,

ich möchte gerne für einen Zeitraum X bis Y für eine Sache die Summen auswerten:

Um die gesamtsummen für einen Zeitraum auszuwerten verwende ich bisher:

Summe Enddatum - Summe bis zum Anfangsdatum
=SUMMEWENN(A:A;"<"&C1;B:B)-SUMMEWENN(A:A;"<"&C2;B:B)

Für mehrere Bedingungen:
{=SUMME(WENN((A1:A100="x");WENN(B1:B100="y";D1:D100)))}

Ich bekomme es aber einfach nicht hin beides mit einander zuverbinden. Das Problem liegt glaube ich darin das bei der Summe für ein Datum schon jeweils ein Summenbetrag errechnet wird.
Mitglied: bastla
11.04.2008, aktualisiert 18.10.2012
Hallo DerParte!

Hast Du schon meinen Vorschlag aus Deinem sehr ähnlichen Beitrag "Excel - Summe abhänig von Kriterien?" (Originaltitel ) getestet? Das Ersetzen von von "C" durch "D" sollte dann eigentlich schon genügen ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
11.04.2008 um 18:00 Uhr
Hi bastla,

ja ich habe mir deine Formeln angesehen und muss sagen ist wirklich noch um einiges erweitert. Mit den Formeln oben kann man aber zum Beispiel einen Zeitraum von 1 woche oder 1,5 Monaten auswerten. Nur leider kann ich die beiden formeln nicht kombinieren. Habe jetzt schon alle mir einfallenden Kombos ausprobiert aber im kommt exorbitanter Wert raus oder Fehlermeldungen.

Falls jemand einen Rat bitte posten.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
11.04.2008 um 19:26 Uhr
Hallo DerParte!

Wir hätten es etwas leichter, wenn Du konkret angeben könntest, was denn nun kombiniert bzw addiert werden soll.

Unter der Annahme, dass in C1 das Enddatum, in C2 das Anfangsdatum als Kriterium für die Datumsspalte A, in C3 das Kriterium für die Textspalte B und in der Spalte D die zu addierenden Beträge stehen, könnte die Formel so aussehen:
01.
{=SUMME((A1:A100<C1)*(B1:B100=C3)*D1:D100)-SUMME((A1:A100<C2)*(B1:B100=C3)*D1:D100)}
Grüße
bastla
Bitte warten ..
12.04.2008 um 13:51 Uhr
Mahlzeit. Sorry ja werde versuchen demnächst mich direkt richtig gezielt mich auszudrücken. Vielen dank nochmal. Schönes Wochende noch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel - Summe aus Zahlen finden
gelöst Frage von Questionmark93Microsoft Office11 Kommentare

Hey Leute, Eine Frage; wie kann ich in Excel eine Summe herausfinden? Sprich ich habe : Summe 1: 6.081,45 ...

Microsoft Office

Excel: Zählenwenn mit mehreren Bedingungen

Frage von VancouveronaMicrosoft Office1 Kommentar

Hi, ich bräuchte eine Zählenwenn Funktion, die mehrere Bedingungen auswertet. Geht das inzwischen mit Office 2012/2013? Oder muß ich ...

Microsoft Office

Zeilen in Excel einfügen wenn eine Bedingung erfüllt ist

gelöst Frage von geosulfMicrosoft Office8 Kommentare

Hallo ich möchte ein Problem in Excel lösen habe ein zwei Tägiges Seminar Excel VBA Einsteiger besucht und nun ...

Microsoft Office

EXCEL IF Bedingung in VBA erstellen

Frage von user2k14Microsoft Office8 Kommentare

Hallo Zusammen, Wie kann ich mehrere If Bedingungen in VBA abbilden und diese dann durch einen Button in Excel ...

Neue Wissensbeiträge
SAN, NAS, DAS
QNAP NAS Datenschutz-Loop nach Firmware-Update
Tipp von vanTast vor 3 StundenSAN, NAS, DAS

Moin, im allgemeinen Trend seine geänderten Datenschutzbedingungen den Kunden zukommen zu lassen kam die Firma QNAP auf die glorreiche ...

Datenschutz
DSGVO Datenschutzgesetz
Anleitung von 1Werner1 vor 4 StundenDatenschutz4 Kommentare

Moin, ja was ist das, da ist die DSGVO Datenschutzverordnung. Wie das Gesetz gibt es schon 2 Jahre? Nun ...

CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 3 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP35 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

LAN, WAN, Wireless
Powerline über zwei Stockwerke optimieren
Frage von DultusLAN, WAN, Wireless29 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich hätte einmal eine Frage bezüglich Powerline Adapter: Mein Problem ist seit gestern präsent, da ...

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung24 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Rechtliche Fragen
DSGVO - Impressum und Datenschutz auf Anmeldeseiten notwendig?
Frage von StefanKittelRechtliche Fragen20 Kommentare

Hallo, was mit gerade eingefallen ist. Muss man auf Anmeldeseiten auch ein Impressum und Datenschutzhinweis haben? Auch hier wird ...