sirbuschi2003
Goto Top

Excel Tabbelle 1 Aktuelle auswahl automatisch in Tabelle 2 anzeigen

Hallo,

ich habe da mal wider ein Spezielles Problme.

Ich habe eine Excel Datei mit 2 Tabellen in der 1 Tabelle stehen alle Daten drin die ich Brauche

in der Zeile 3 stehen als überschrieft STANDORTE , MODELL, IP Adresse usw.
in den darunter folgenden Zeilen stehen dann die Daten drin.
Nun möchte ich wenn ich in der 4 Zeile den Standort auswähle alles was da drin steht automatische in die 2 Tabelle kopiert haben so
das man eine Art Konfikurationsblatt rausbekommt. Geht so was ? wenn ja Wie. face-smile DANKE im voraus

Content-Key: 291078

Url: https://administrator.de/contentid/291078

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Dec 16, 2015 updated at 15:38:26 (UTC)
Goto Top
Moin @sirbuschi2003,
bin ich hier der einzige der die Beschreibung nicht so ganz versteht ?

Mach doch einfach mal ein Bild oder nutze unsere hervorragenden Formatierungsmöglichkeiten, damit stellst du sicher das wir deine Frage auch korrekt interpretieren können. Kommt hier ja wie so oft sehr auf Details an.

Danke.

Gruß jodel32

p.s. Der Rechtschreibung könntest du etwas mehr Aufmerksamkeit würdigen...
Member: sirbuschi2003
sirbuschi2003 Dec 16, 2015 at 15:43:47 (UTC)
Goto Top
Tabelle mit allen Daten

Bild 1


Konfikurations Tabelle diese soll gefüllt werden wenn ich in Tabelle eins eine Zeile anklicke

Bild 2
Mitglied: 114757
Solution 114757 Dec 16, 2015, updated at Dec 17, 2015 at 09:54:02 (UTC)
Goto Top
Bitte Bilder nur hier im Forum hochladen ! Danke.
Wie du Bilder deinem Beitrag hinzufügst, kannst du in der Formatierungs-FAQ nachlesen.

Hier ein Beispiel wie du es machen kannst (makro-aktiviertes Sheet):
https://drive.google.com/file/d/0B_Oqbs4tcHfrWThRaHJ3WExYZFU/view?usp=sh ...

Das Sheet nimmt das Wechseln der Auswahl auf Sheet1 in Spalte B war (per Makro) und setzt die Zelle "Standort" auf dem andern Sheet. Die anderen Zellen beziehen dann die Daten via SVERWEIS-Formel aus den Stammdaten.
Member: sirbuschi2003
sirbuschi2003 Dec 17, 2015 at 07:13:22 (UTC)
Goto Top
Moin Daken für die antwort also es geht jetzt weiß ich immer noch nicht wie ich das einrichte. Brauche ja noch mehr infos auf den seiten.
Mitglied: 114757
114757 Dec 17, 2015 updated at 09:53:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @sirbuschi2003:

Moin Daken für die antwort also es geht jetzt weiß ich immer noch nicht wie ich das einrichte. Brauche ja noch mehr infos auf den seiten.
Hä ???? hab ich doch geschrieben, einfach die SVERWEIS-Formeln für die weiteren Zellen hinzufügen das war's, wo ist also das Problem ?? Meine Güte, wenn man hier schon eine Steilvorlage frei Haus geliefert bekommt face-sad Echt armselig ...