Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel-Tabelle bearbeiten in Word

Mitglied: has.and

has.and (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2014 um 13:56 Uhr, 1625 Aufrufe

In unsrem Unternehmen gibt es Tausende Word-Files in denen Excel-Tabellen integriert sind welche sich natürlich mit einem, im Hintergrund gestarteten Excel editieren lassen.

Seit dem Umstieg auf Office 2013 führt die öfter zum Absturz von Word/Excel.

Umgebung: Terminalserver 2008R2 / Citrix
Software Office 2013 32-Bit

Genauer Ablauf:
1. Word File lässt sich ohne Fehler etc öffnen.
2. Doppelklick auf Excel-Tabelle
3. Excel starte im Hintergrund und Word gibt Fehlermeldung aus:
8f933bbdfbf6141e179c6b1ef216dbc0 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
4. Nach OK erscheint folgende Meldung:
95d92aee47e30f5bc9a180d4e6bdd187 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Danach geht gar nichts mehr. Word lässt sich noch schließen aber Excel lässt sich nur noch über Taskmanager killen.

Wenn man alle Officeanwendungen schließt und dann zuerst Excel startet und danach das Word-Dokument öffnet und die Tabelle bearbeitet funktioniert es..
Passiert leider sehr sporadisch kann daher leider keine genaueren Angaben machen.

Bei den Dokumenten handelt es sich immer um .docx
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Word Dokument (vorausgefüllte Formulare) aus Excel Tabelle generieren

Frage von Server4AlleMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, gibt es eine Möglichkeit aus einer Excel Tabelle (Datenquelle) heraus mehrere Word Dokument (vorausgefüllte Formulare) zu generieren? Oder ...

Microsoft Office

Excel Tabelle

Frage von samsamsamMicrosoft Office17 Kommentare

Hallo Ich habe ein Problem mit einer Tabelle In der ersten Tabebelle hab ich Namen aufgelistet und 1 Zelle ...

Microsoft Office

Fußnote bearbeiten in Word 10

Frage von schikoMicrosoft Office14 Kommentare

Guten Tag, ich verwende Word 10 unter Windows 10. Da sich meine Bankverbindung geändert hat, muss ich die Fußzeile ...

Windows Server

Word-Dokument mit Powershell bearbeiten

gelöst Frage von Peter0816Windows Server5 Kommentare

Hallo, ich würde gerne ein Worddokument, welches ich mit Variablen versehen habe, durch Werte mit Powershell ersetzten. Hatte mir ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 22 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 22 StundenHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux25 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server14 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

Hardware
Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall
Information von kgbornHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...