bertin11
Goto Top

Excel-Tabelle in SharePoint importieren

Hallo!

ich versuche in SharePoint eine Liste zu erstellen und zwar mit 'Kalkulationstabelle importieren'. Ich hatte zuvor immer beim Importieren die Fehlermeldung:

'Die MEthode 'Post' für das Objekt 'IOWSPostData' ist fehlgeschlagen'.

Die hab ich mittlerweile weggebracht, jetzt krieg ich wenn ich einen Zellenbereich importieren möchte, folgende Fehlermeldung:

'Derzeit kann keine Verbindung zum server hergestellt werden. Die Tabelle kann nicht veröffentlicht werden.'

hab folgenden Link gefunden, der mir allerdings überhaupt nicht hilft..

http://support.microsoft.com/kb/838703/de

(nur falls mir den jemand empfehlen wollen würde..)

hat jemand eine Idee??

Viele Grüße!

Claudia

Content-Key: 96687

Url: https://administrator.de/contentid/96687

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Sep 11, 2008 at 11:59:32 (UTC)
Goto Top
ja mein sharepoint profi ist gerad nicht zur Hand

aber warum hilft dir der Artikel nicht ....

1. Erstellen Sie an dem Stammstandort eine neue List, die auf der Excel-Arbeitsmappe basiert. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor
a. Klicken Sie auf die Homepage der Stammwebsite auf Erstellen.
b. Klicken Sie auf die Seite Erstellen unter Benutzerdefinierte Listen auf Kalkulationstabelle importieren.
c. Geben Sie die Optionen an Sie Importieren möchten und dann auf Importieren klicken.
d. Klicken Sie in dem Dialogfeld Import to Windows SharePoint Services list auf den Bereich von Zellen, die Sie für Ihre Liste verwenden möchten, und klicken Sie dann auf Importieren.
e. Geben Sie die Spalten und die Zeilen, die Sie importieren, an, und klicken Sie dann auf Importieren.
2. Speichern Sie an dem Stammstandort die neue Liste, die als eine List-Vorlage erstellt wurde. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor
a. Klicken Sie an dem Stammstandort auf Dokumente und Listen.
b. Klicken Sie auf den Link zu der Liste, die Sie als eine Vorlage speichern möchten.
c. Klicken Sie auf Einstellungen und Spalten ändern.
d. Klicken Sie auf Save list as template auf die Seite ListName Anpassen unter Allgemeine Einstellungen.
e. Geben Sie das Sie im Feld dem Name der Datei, den Sie für die Vorlagedateien verwenden möchten, Dateinamen ein.
f. Geben Sie den Titel, den die Vorlage erhalten soll, das Sie im Feld Vorlagentitel ein.
g. Option Auswählen durch Klicken das Include content Kontrolle-Kästchen.
h. Klicken Sie auf OK.
3. Verbinden Sie mit der Unterwebsite, und erstellen Sie anschließend eine neue List, die auf der neuen List-Vorlage basiert, die in Schritt 2 erstellt wurde. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor
a. Verbinden Sie mit der Unterwebsite, und klicken Sie dann auf Erstellen.
b. Klicken Sie auf die Vorlage, die in Schritt 2 erstellt wurde.
c. Geben Sie auf die neue Listenseite einen Name und eine Beschreibung für die Liste auf der neuen Listenseite an, und klicken Sie auf die neue Listenseite dann auf Erstellen.
Member: Bertin11
Bertin11 Sep 11, 2008 at 13:21:14 (UTC)
Goto Top
Erstmal vielen Dank für Deine Antwort!

Aber ich kann ja genau das nicht durchführen, was die da schreiben.. Das Importieren bringt mir ja genau diese Fehlermeldung.. Mit Stammwebsite ist schon die normale Homepage meines Intranets gemeint, oder?

Viele Grüße!
Claudia
Member: Bertin11
Bertin11 Sep 11, 2008 at 14:01:21 (UTC)
Goto Top
ich hab da auch ein ähnliches Problem mit Outlook..

könnte es vielleicht auch am Servernamen liegen? hab nämlich das Intranet von außen zugänglich gemacht und dafür in der Zentraladmin den Internal Url verändert und zwar den Servernamen in die IP-Adresse, über die von außen zugegriffen wird und ich hab noch einen public Url mit derselben IP-Adresse hinzugefügt.. dann konnte man von außen zugreifen..
aber das kann ja eigentlich auch nicht schuld sein, oder?
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Sep 11, 2008 at 14:31:23 (UTC)
Goto Top
eigentlich nicht an welchem Punkt scheiterst du den
Member: Bertin11
Bertin11 Sep 11, 2008 at 14:52:25 (UTC)
Goto Top
ich scheitere am Punkt 1 e..
wenn ich da dann auf importieren geh, kommt genau diese Fehlermeldung, die eigentlich durch diese Problemlösung behoben werden sollte...wie soll das funktionieren?
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Sep 11, 2008 at 14:58:27 (UTC)
Goto Top
Also du wählst ja leere Zellen und Zeilen aus richtig !!!! wird ja erstmal eine Vorlage
Member: Bertin11
Bertin11 Sep 11, 2008 at 15:30:48 (UTC)
Goto Top
Das geht mit leeren Zellen auch nicht.. kommt genau dieselbe Fehlermeldung..