aikon
Goto Top

Excel Tabelle verknüpft in PowerPoint einfügen (nicht als LINK)

Orginal Excel-Tabelle bearbeiten und automatische aktualisierung in PowerPoint

Hallo Leute,
einer unserer Nutzer kam am Freitag auf mich zu und hat mir eine Frage gestellt, die ich ihm nicht beantworten konnte. Ich hoffe, ihr könnt sie mir beantworten!?
Also, er möchte ganz gerne eine erstellte Excel-Tabelle optisch in PowerPoint einfügen (verknüpfen) und präsentieren, nicht als link verknüpft, und wenn er die Original Excel-Tabelle bearbeitet bzw. aktualisiert, soll diese auch aktualiesiert in der Präsentation zu sehen sein.

Ist dies zu verwirklichen?

Gruß
aikon

Content-Key: 50039

Url: https://administrator.de/contentid/50039

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: bastla
bastla Jan 28, 2007 at 21:30:43 (UTC)
Goto Top
Hallo aikon!

In Excel Bereich markieren und kopieren (ev vorher noch über "Extras / Optionen / Ansicht / Gitternetzlinien" die standardmäßigen Gitternetzlinien ausschalten und bei Bedarf eigene festlegen) - in PowerPoint "Bearbeiten / Inhalte einfügen... / Verknüpfung einfügen / Microsoft Office Excel-Arbeitsblatt-Objekt", Größe anpassen, animieren oder was sonst noch gewünscht ist - fertig.

HTH
bastla
Member: aikon
aikon Jan 28, 2007 at 22:00:33 (UTC)
Goto Top
Na, das ist doch mal ne fixe Antwort.
Habs gerade ausprobiert und funktioniert wunderbar.

Vielen dank für deine Hilfe.

Gruß
aikon