Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Excel Tabelle verknüpft in PowerPoint einfügen (nicht als LINK)

Mitglied: aikon

aikon (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2007, aktualisiert 23:00 Uhr, 19337 Aufrufe, 2 Kommentare

Orginal Excel-Tabelle bearbeiten und automatische aktualisierung in PowerPoint

Hallo Leute,
einer unserer Nutzer kam am Freitag auf mich zu und hat mir eine Frage gestellt, die ich ihm nicht beantworten konnte. Ich hoffe, ihr könnt sie mir beantworten!?
Also, er möchte ganz gerne eine erstellte Excel-Tabelle optisch in PowerPoint einfügen (verknüpfen) und präsentieren, nicht als link verknüpft, und wenn er die Original Excel-Tabelle bearbeitet bzw. aktualisiert, soll diese auch aktualiesiert in der Präsentation zu sehen sein.

Ist dies zu verwirklichen?

Gruß
aikon
Mitglied: bastla
28.01.2007 um 22:30 Uhr
Hallo aikon!

In Excel Bereich markieren und kopieren (ev vorher noch über "Extras / Optionen / Ansicht / Gitternetzlinien" die standardmäßigen Gitternetzlinien ausschalten und bei Bedarf eigene festlegen) - in PowerPoint "Bearbeiten / Inhalte einfügen... / Verknüpfung einfügen / Microsoft Office Excel-Arbeitsblatt-Objekt", Größe anpassen, animieren oder was sonst noch gewünscht ist - fertig.

HTH
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: aikon
28.01.2007 um 23:00 Uhr
Na, das ist doch mal ne fixe Antwort.
Habs gerade ausprobiert und funktioniert wunderbar.

Vielen dank für deine Hilfe.

Gruß
aikon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Problem mit Verknüpfter Excel Tabelle in Powerpoint

gelöst Frage von killtecMicrosoft Office19 Kommentare

Hallo zusammen, wenn ich in Powerpoint eine Excel Datei verknüpfe und habe eine Tabelle bei der Inhalte bis zur ...

Microsoft Office

Access Verknüpfte Tabellen Passwort ändern

Frage von mijacdMicrosoft Office

Hallo zusammen, wir haben bei uns im Haus mehrere Accessdatenbanken die Verknüpfte Tabellen von einem SQL Server beinhalten. Nun ...

Microsoft Office

Powerpoint 2013 - Youtube Video einfügen

Frage von gmossinMicrosoft Office1 Kommentar

Guten Tag alle zusammen Zuerst : Gutes neues Jahr :) Ich habe eine Frage betreffend Powerpoint 2013 und Youtube ...

Microsoft Office

Excel Tabelle

Frage von samsamsamMicrosoft Office17 Kommentare

Hallo Ich habe ein Problem mit einer Tabelle In der ersten Tabebelle hab ich Namen aufgelistet und 1 Zelle ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 9 StundenInternet1 Kommentar

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 3 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 3 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
gelöst Frage von OSelbeckWindows 727 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Instant Messaging
Whats App Business am PC einsetzen
Frage von thomasreischerInstant Messaging27 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden demnächst gerne WhatsApp Business verwenden um den Kontakt zwischen Kunden und Mitarbeitern zu erleichtern. Natürlich ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID auflösen Synology DS213j!
gelöst Frage von Hendrik2586Festplatten, SSD, Raid18 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben! :) Diese Frage wird sich sicherlich schon der ein oder andere gestellt haben. Es geht ...

Windows Netzwerk
IP-Adresskonflikt
Frage von Turbo-MasterWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Netzwerk unter Windows Server. Ständig erhalten wir die Meldung, dass ein ...