koluschkib
Goto Top

Excel Textfeld mit bestimmter Zelle verknüpfen

Morgen,

hoffe einer von euch kann mir bei meinem Problem mit Excel helfen.

Ich hab eine Exceltabelle zu geschickt gekriegt (Reisekosten Antrag).
Dort ist die Formatierung so gewählt, dass wenn man in eine bestimmte Zelle klickt sich ein Textfeld öffnet wo eine Beschreibung drin steht. Wie dort was gemacht werden soll.
Ich hab schon die schlaue Suchmaschine genutzt aber so wirklich blicke ich da nicht so durch.

Bin schon soweit, dass ich schon mal ein Textfeld anlegen kann. Ansicht->Symboleiste->Steuerelemente-Toolbox.
Soweit so gut, dass Textfeld ist aber immer da und ohne Text. Wenn ich nen Text eingeben will öffnet sich der VB-Editor von Excel und da fängt die ratlosigkeit an.
Kann mir jemand sagen wie ich es schaffe, dass das Textfeld erstmal den gewünschten Text kriegt und nur dann erscheint wenn ich zb auf die Zelle A2 klicke?
Bei klicken auf zb B2 soll das Textfeld wieder verschwinden.

Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen dieses Problem zu lösen.
Bin nicht so der Excel spezialist, beherrsche nur die Grundfunktionen und die auch nicht Perfekt.
Habt bitte Geduld mit mir.

Gruß

KoluschkiB

Content-Key: 163607

Url: https://administrator.de/contentid/163607

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Xaero1982
Xaero1982 Mar 30, 2011 at 07:08:58 (UTC)
Goto Top
Moin,

da fällt mir nur die Kommentarfunktion ein - rechtsklick auf die Zelle und dann Kommentar hinzufügen

VG
Member: koluschkiB
koluschkiB Mar 30, 2011 at 07:23:00 (UTC)
Goto Top
Morgen,

nein kein Kommentar, danach habe ich ja nicht gesucht und auch nicht gefragt.


Hab aber schon die Lösung dafür gefunden.

Man wählt die Zelle(n) aus

Daten-> Gültigkeit-> Registerkarte EIngabemeldung

Und schon habe ich das was ich gesucht habe.

Danke an alle, die sich der Sache angekommen haben

Gruß