Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

excel unklarheit

Mitglied: KrasserItFreak

KrasserItFreak (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2007, aktualisiert 23:28 Uhr, 2997 Aufrufe, 7 Kommentare

ich möchte dass bei excel wenn ich eine zahl eingebe eine abfrage gestartet wird

das soll herauskommen

<199 0%
200-599 3%
600-1199 6%
1200-2399 9%
2400-3999 12%
4000-6999 15%
7000-9999 18%
10000>> 21%

wie muss ich das in excel definieren dass ich die richtigen prozentwerte bekomme?

habe es mit folgender abfrage probiert aber geht nicht:
01.
=WENN(F3<200;0;WENN(F3>=200&F3<600;3;WENN(F3>=600&F3<1200;6;WENN(F3>=1200&F3<2400;9;WENN(F3>=2400&F3<4000;12;WENN(F3>=4000&F3<7000;15;WENN(F3>=7000&F3<10000;18;21)))))))
bitte hilfestellungen geben
Mitglied: Alforno
13.08.2007 um 19:43 Uhr
Soweit ich weiß lässt sich die WENN Anweisung nur 7 oder 8 mal verkschachteln.
Ich weiß nicht ob du dich ein wenig mit vba auskennst, da wäre das schnell gemacht.

Sonst probiere das hier:

http://www.office-loesung.de/ftopic74022_0_0_asc.php

mfg
Alforno
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
13.08.2007 um 19:58 Uhr
Hallo KrasserItFreak und Alforno!

Der Link war schon nicht schlecht, da er indirekt zu diesem Thread mit der sinnvollen Lösung SVERWEIS (im vorletzten Kommentar der ersten Seite) führt:
http://www.office-loesung.de/ftopic33270_0_0_asc.php

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
13.08.2007 um 20:18 Uhr
... oder, um es gleich konkret zu machen: Baue eine kleine Tabelle aus den beiden Spalten "ab Menge" und "Satz" (zB ab M2 oder auch in einem anderen Tabellenblatt) auf und befülle sie mit den entsprechenden Wertepaaren:

MN
2ab MengeSatz
300%
42003%
56006%
612009%
7240012%
8400015%
9700018%
101000021%

Wichtig ist bei dieser Tabelle, dass sie immer mit der Untergrenze eines Bereiches (und daher gleich mit 0) beginnt und aufsteigend sortiert ist.

Verwende dann in G3 die Formel
01.
=SVERWEIS(F3;$M$3:$N$10;2)
wobei der zweite Parameter nur die Daten (ab M3) ohne Überschriften (in M2 und N2) umfassen darf.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
13.08.2007 um 22:30 Uhr
Na, KrosserITFreak,

ein oder zwei Varianten hätte ich auch noch...

Am knackigsten finde ich die hier:
01.
=WAHL(VERGLEICH($F3;{0;200;600;1200;2400;4000;7000;10000};1);0;3;6;9;12;15;18;21)
[Es werden Integer-Werte geliefert; ich unterstelle eine Formatierung auf Prozent]

Btw, eigentlich habe ich mich nur angemeldet, weil ich diesen Beitrag mal von "Betriebssysteme" nach "Excel-Krams" verschieben wollte.

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
13.08.2007 um 22:48 Uhr
@Biber

Da "knackig" ja sicher nicht als Synonym für "wartbar" gemeint ist, gefällt mir der Ansatz als "Oneliner" wirklich sehr gut ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
13.08.2007 um 22:56 Uhr
@bastla

Okay, erwischt...
ich würde natürlich Deine Hilfstabelle nehmen und dann Namen vergeben für MaxWerte (=M2:M10) bzw. Prozent (=N2:N10) und dann schreiben:
01.
=WAHL(VERGLEICH(F3;MaxWerte;1);Prozente)
Sinngemäß zumindest... müsste Excel ja mitmachen...
Ist aber ungetestet. *zugeb

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
13.08.2007 um 23:28 Uhr
@Biber

Mit INDEX() ginge es tatsächlich:
01.
=INDEX(Prozente;VERGLEICH(F3;MaxWerte;1))
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate

SSL Zertifikate - Unklarheiten bei der Planung

gelöst Frage von atomiqueVerschlüsselung & Zertifikate11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe da ein paar Fragen zur Nutzung von SSL-Zertifikaten. Ich habe bereits einen Server mit Apache ...

Router & Routing

V-Lan Unklarheiten

Frage von takvorianRouter & Routing2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Kunden welcher derzeit 2 Netzwerke mit 2 Internetzugängen nutzt. Komplett physikalisch getrennt. Jetzt bekommt ...

DNS

VPN Verbindung unklarheit mit DNS Anfrage

Frage von MARBHDDNS4 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Situation. Systeminformation: Windows 10 VPN: L2TP over iPsec Anbieter : Telekom Router: Fitz.Box Wenn der Anwender ...

Microsoft Office

Excel: Zusammensetzung einer Gesamtsumme in Excel berechnen

gelöst Frage von blacky85Microsoft Office7 Kommentare

Moin zusammen, aufgrund unseres Betreibsrates, ist es leider nicht erwünscht eine Einzelauflistung der Telefonabrechnung zu erhalten. Und zwar folgender ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...