Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

excel unklarheit

Mitglied: KrasserItFreak

KrasserItFreak (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2007, aktualisiert 23:28 Uhr, 3016 Aufrufe, 7 Kommentare

ich möchte dass bei excel wenn ich eine zahl eingebe eine abfrage gestartet wird

das soll herauskommen

<199 0%
200-599 3%
600-1199 6%
1200-2399 9%
2400-3999 12%
4000-6999 15%
7000-9999 18%
10000>> 21%

wie muss ich das in excel definieren dass ich die richtigen prozentwerte bekomme?

habe es mit folgender abfrage probiert aber geht nicht:
01.
=WENN(F3<200;0;WENN(F3>=200&F3<600;3;WENN(F3>=600&F3<1200;6;WENN(F3>=1200&F3<2400;9;WENN(F3>=2400&F3<4000;12;WENN(F3>=4000&F3<7000;15;WENN(F3>=7000&F3<10000;18;21)))))))
bitte hilfestellungen geben
Mitglied: Alforno
13.08.2007 um 19:43 Uhr
Soweit ich weiß lässt sich die WENN Anweisung nur 7 oder 8 mal verkschachteln.
Ich weiß nicht ob du dich ein wenig mit vba auskennst, da wäre das schnell gemacht.

Sonst probiere das hier:

http://www.office-loesung.de/ftopic74022_0_0_asc.php

mfg
Alforno
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
13.08.2007 um 19:58 Uhr
Hallo KrasserItFreak und Alforno!

Der Link war schon nicht schlecht, da er indirekt zu diesem Thread mit der sinnvollen Lösung SVERWEIS (im vorletzten Kommentar der ersten Seite) führt:
http://www.office-loesung.de/ftopic33270_0_0_asc.php

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
13.08.2007 um 20:18 Uhr
... oder, um es gleich konkret zu machen: Baue eine kleine Tabelle aus den beiden Spalten "ab Menge" und "Satz" (zB ab M2 oder auch in einem anderen Tabellenblatt) auf und befülle sie mit den entsprechenden Wertepaaren:

MN
2ab MengeSatz
300%
42003%
56006%
612009%
7240012%
8400015%
9700018%
101000021%

Wichtig ist bei dieser Tabelle, dass sie immer mit der Untergrenze eines Bereiches (und daher gleich mit 0) beginnt und aufsteigend sortiert ist.

Verwende dann in G3 die Formel
01.
=SVERWEIS(F3;$M$3:$N$10;2)
wobei der zweite Parameter nur die Daten (ab M3) ohne Überschriften (in M2 und N2) umfassen darf.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
13.08.2007 um 22:30 Uhr
Na, KrosserITFreak,

ein oder zwei Varianten hätte ich auch noch...

Am knackigsten finde ich die hier:
01.
=WAHL(VERGLEICH($F3;{0;200;600;1200;2400;4000;7000;10000};1);0;3;6;9;12;15;18;21)
[Es werden Integer-Werte geliefert; ich unterstelle eine Formatierung auf Prozent]

Btw, eigentlich habe ich mich nur angemeldet, weil ich diesen Beitrag mal von "Betriebssysteme" nach "Excel-Krams" verschieben wollte.

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
13.08.2007 um 22:48 Uhr
@Biber

Da "knackig" ja sicher nicht als Synonym für "wartbar" gemeint ist, gefällt mir der Ansatz als "Oneliner" wirklich sehr gut ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
13.08.2007 um 22:56 Uhr
@bastla

Okay, erwischt...
ich würde natürlich Deine Hilfstabelle nehmen und dann Namen vergeben für MaxWerte (=M2:M10) bzw. Prozent (=N2:N10) und dann schreiben:
01.
=WAHL(VERGLEICH(F3;MaxWerte;1);Prozente)
Sinngemäß zumindest... müsste Excel ja mitmachen...
Ist aber ungetestet. *zugeb

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
13.08.2007 um 23:28 Uhr
@Biber

Mit INDEX() ginge es tatsächlich:
01.
=INDEX(Prozente;VERGLEICH(F3;MaxWerte;1))
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate

SSL Zertifikate - Unklarheiten bei der Planung

gelöst Frage von atomiqueVerschlüsselung & Zertifikate11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe da ein paar Fragen zur Nutzung von SSL-Zertifikaten. Ich habe bereits einen Server mit Apache ...

Router & Routing

V-Lan Unklarheiten

Frage von takvorianRouter & Routing2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Kunden welcher derzeit 2 Netzwerke mit 2 Internetzugängen nutzt. Komplett physikalisch getrennt. Jetzt bekommt ...

DNS

VPN Verbindung unklarheit mit DNS Anfrage

Frage von MARBHDDNS4 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Situation. Systeminformation: Windows 10 VPN: L2TP over iPsec Anbieter : Telekom Router: Fitz.Box Wenn der Anwender ...

Microsoft Office

Excel: Liste aus anderer Excel-Datei erstellen

gelöst Frage von honeybeeMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo, kann man in Excel eine Dropdown-Liste (Datenüberprüfung) aus einer anderen Excel-Tabelle erstellen? Die Daten für die Liste befinden ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 7 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing10 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...