florian86
Goto Top

Excel VBA Wert hochzählen

Hallo,

ich habe im VBA Code folgendes stehen....

Range("E10") = Range("E10") + 1

Jetzt ist der Wert bei schon mehr als 80 angekommen.
Nun kommt beim auslösen des Codes immer ein Debuggingfehler.

führe ich den Code zum 2. mal aus, funktioniert er komischerweise wieder für einmal.

Kann mir das jemand erklären????


MfG

Florian86

Content-Key: 304873

Url: https://administrator.de/contentid/304873

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 129413
Solution 129413 May 19, 2016 updated at 10:55:04 (UTC)
Goto Top
Nun kommt beim auslösen des Codes immer ein Debuggingfehler.
Und mit welcher Fehlermeldung ???

Ich würde das Sheet explizit angeben, denn wenn du das Sheet wechselst kann es sein das der Range für ein anderes Sheet interpretiert wird, und wenn in diesem in Zelle E10 kein Integer sondern ein String steht ist klar das ein Fehler geworfen wird.
Also bspw. eher so:
With Sheets("Tabelle1").Range("E10")  
   if IsNumeric(.Value) then
      .Value = .Value + 1
   end if
End with
Ohne weitere Info zum Aufbau deines Excel-Files ist das hier aber nur Spekulation.

Gruß skybird