rohadrim
Goto Top

Excel, Vergleich von Spalten, Ausweisunge einer dazugehörigen Zelle

Hallo,

leider besitze ich nur "Grundkenntnisse" im Excel Bereich und kann nicht einmal sagen ob was ich mir Vorstelle so lösbar ist.

Ich habe 2 Tabellen '(TAB1/TAB") in TAB1 haben ich in Spalte A Nummern zu die es in TAB2 Spalte A nochmal gibt.

Ich möchte nun die Nummern in TAB1 und TAB2 Vergleichen und bei übereinstimmung die Passende PLZ aus TAB2 (Spalte E) als Ergebniss erhalten.

Die Nummern werden in TAB1 mehrfach verwendet.

Gibt es für so etwas einen "einfache" Lösung?

Ziel ist es eine Cluster nach PLZ vorzunehmen, solte ich dafür noch etwas beachten?

Gruße

Rohadrim

Content-Key: 208590

Url: https://administrator.de/contentid/208590

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: LianenSchwinger
LianenSchwinger Jun 25, 2013 updated at 09:47:21 (UTC)
Goto Top
Hallo Rohadrim,

das geht mit der Funktion SVERWEIS.

G Jörg
Member: Rohadrim
Rohadrim Jun 25, 2013 at 10:55:52 (UTC)
Goto Top
Hallo Jörg,

vielen Dank das hat sehr geholfen, die Funktion ist es.

Schön das das so schnell geklappt hat.

Ich melde mich wieder wenn ich auf neue Schwierigkeiten stoße.

MfG

Rohadrim