greatmgm
Goto Top

Excel Verknüpfung während der Präsentation aktualisieren

Hallo zusammen,

Ich möchte gerne Powerpoint nutzen um bei mir im Eingangsbereich der Firma eine Präsentation laufen zu lassen.
In der Präsentation ist eine Excel-Tabelle verknüpft die aktuelle Termine anzeigt (ähnlich wie im Autohaus, um 8Uhr kommt der usw. usw.)
Zwei Probleme stellen sich mir:

1) Die Inhalte der Excel-Tabelle werden nicht während der Präsentation aktualisiert, sondern nur wenn ich die pps Datei neu starte

2) genauso bei einem Powerpoint Datumsfeld, trotz automatischer Aktualisierung bleibt das Datum stehen von dem Tag an dem ich die
Präsentation gestartet habe.

Mach ich was falsch ?

Danke für Tipps.

Content-Key: 148752

Url: https://administrator.de/contentid/148752

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Netzfetzer
Netzfetzer Aug 11, 2010 at 08:14:40 (UTC)
Goto Top
Hi,

wäre es nicht möglich, die Excel-Tabelle durch ein Makro in zyklischen Abständen zu durchsuchen und den Inhalt der PPT zu aktualisieren???

Gruß Netzfetzer
Member: greatmgm
greatmgm Aug 11, 2010 at 08:56:37 (UTC)
Goto Top
ok, an VBA habe jetzt noch nicht gedacht, wäre eine Möglichkeit, da gibts vielleicht sogar ein

objekt.requery ode so ähnlich, probier ich aus, dachte nur es wäre irgendwo bloß ein Häckchen zu setzen

danke.