h25
Goto Top

Excel auf Windows 2003 Server Standard Edtion

Gemeinsamer Zugriff

Ein User hat 2 Tabellen. Eine Tabelle holt einen Wert aus der 2ten Tabelle.

Beide Dateien liegen auf Laufwerk C:, die Anwendung geht.

Lege ich die beiden Dateien auf das Userverzeichnis im Netzwerk, und passe die Links neu an. Geht das nicht mehr.

Fehlermeldung: Die Datei ist entweder defekt oder verschlüsselt

Der User hat Vollzugriff auf sein Verzeichnis?

Für jede Idee/Ansatz bin ich dankbar!

Content-Key: 11993

Url: https://administrator.de/contentid/11993

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: linkit
linkit Jun 16, 2005 at 16:43:23 (UTC)
Goto Top
Hat der User für die Freigabe auch Vollzugriff und für die Sicherheitseinstellungen ?
Versuch mal über den Explorer über das Netz vom user aus eine Datei zu erstellen, bsp. eine Textdatei und diese zu editieren..
Member: h25
h25 Jun 17, 2005 at 06:17:05 (UTC)
Goto Top
Dem User ist ein Benutzerlaufwerk auf dem PDC zugewiesen, dort hat er Vollzugriff. Er kann dort Dateien anlegen, löschen etc. geht alles.

Den gleichen Effekt habe ich auch im Verzeichnis Daten, auf dieses Verzeichniss haben alle User abgestufte Rechte. Jeder User hat dabei mindestens das Leserecht.

Der erste User kann eine Tabelle öffnen, der 2te, auch wenn er Vollzugriff hat, bekommt die Meldung Datei beschädigt, oder verschlüsselt.

Geht der User raus, dann kann der 2te die Datei sauber öffnen. Ich vermute hier ein Rechteproblem am Server, da ich aber auch schon allen Vollzugriff gegeben habe, und das Problem bliebt, weiss ich aber auch nicht richtig wo suchen.