styria85
Goto Top

Excel und Word 2003 starten langsam

hi @ll

folgendes Problem:

Notebook mit Windows XP Pro SP2 & Office 2003 SP3 hat das Problem, dass beim Öffnen von Excel oder auch Word Dateien, das Program oft bis zu 3 Minuten nicht reagiert, d.h. es kommt einfach nichts und auf einmal is es da! Passier bei Dateien aus Netzwerk, aber auch bei Dateien die "lokal" liegen - zB Excel Anhänge im Lotus Notes.

Dies passiert aber nur wenn man eine Datei direkt öffnet, wenn man zuerst das Program öffnet und dann eine Datei auswählt funktioniert alles wunderbar.

Tritt auch nicht bei allen Dateien auf - kein Unterschied zwischen den Dateien zu erkennen!

Noch ein Phänomen: Wenn man die Datei direkt öffnet, kann es sein dass es bis zu 3min. dauert - wenn dann die Datei offen ist - funktioniert alles. -wie schon beschrieben! Wenn man die Datei dann wieder schließt und die selbe Datei wieder direkt öffnet funktioniert es sofort.

Folgendes habe ich schon probiert:

Office deinstalliert - neu installiert - ohne Erfolg

lokal abgespeichertes Userprofil (C:\Dokuemente und Einstellungen\user123) gelöscht - Restart - User wieder angemeldet - neues Profil wurde erstellt - ohne Erfolg

jetzt bin ich kurz davor die Maschine neu aufzusetzen - bitte erspart mir das und gebt mir Tipps oder noch besser Lösungen!

danke

mfg

Content-Key: 93199

Url: https://administrator.de/contentid/93199

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Jochem
Jochem Jul 30, 2008 at 08:36:02 (UTC)
Goto Top
Moin,
wenn in den Verzeichnissen mit den Office-Dokumenten keine "Dateileichen" (Dateinamen mit einer Tilde (~) als erstem Buchstaben) rumliegen, die Temp-Dateien gelöscht sind und auch die Normal.dot nur einmal und in vollständiger Form vorhanden ist, könnte es noch an einem "nicht vorhandenen" Standard-Drucker liegen. Wenn auf der Maschine also ein Drucker als Standarddrucker definiert ist, auf den nicht zugegriffen werden kann (fehlende Netzwerkverbindung, Drucker wurde gelöscht, oder ähnliches), kann es zu derartigen Phänomenen kommen.

Gruß J face-smile chem
Member: Styria85
Styria85 Aug 21, 2008 at 07:43:27 (UTC)
Goto Top
Notebook war auch noch mit einem Funknetzwerk verbunden - die Funknetzwerkkarte schrieb Fehler ins Eventlog - leider habe ich den Eintrag nicht mehr!

Habe Funknetz abgebaut - seit dem Fehlerlos

danke für eure Hilfe!

mfg