andre-w-1984
Goto Top

Excel und Word Dokumente synchronisieren lassen

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, wie Werte aus einer Excel-Datei sich mit einer Word-Datei synchronisieren lassen, so dass Änderungen, die in der Excel-Datei vorgenommen werden, automatisch in die Word-Datei übertragen werden.
Das Ganze sollte allgemein aber bidirektional möglich sein.

Beispiel:

Das Word-Dokument ist eine Übersicht mit Stammdaten
Das Excel-Dokument beinhaltet Namen und dazugehörige Adressen

Wenn sich jetzt in dem Excel Dokument z.B. die Adresse ändert, soll sich gleichzeitig auch in dem Word-Dokument die Adresse automatisch ändern.

Zwar habe ich schon versucht, Verknüpfungen zu erstellen, jedoch erhielt ich Fehlermeldungen, dass der Inhalt fehlerhaft ist.

Über Lösungen und Tipps, wie man da vorgeht, wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße

Content-Key: 141623

Url: https://administrator.de/contentid/141623

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock