Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Excel und Word stürzen ab

Mitglied: minisc

minisc (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2005, aktualisiert 16.09.2005, 8956 Aufrufe, 3 Kommentare

Nach Formatierung bei Win XP pro und Office 2003 volle Installation

Hallo, Admins..


Ich arbeite in einer Firma und da ist derzeit das Problem, dass ein Comp was früher Win 2000 und Office 2000 hatte auf einmal, nach einen Virenbefall Abstürzungen bei Excel und Word hatte. Komisch war auch, dass es erst nur Probleme bei Excel gab und danach in Word.
Deshab habe ich eine vollständige physikalische Formatierung gemacht und die Daten die als Backup benutzt werden nochmals auf Viren ueberprüt. Jetzt ist ein Win XP pro und Office 2003 drauf.

Nach 2 Tagen ist dieser Problem wieder da. Comp stürzt bei Kalkulationen von 5 Zeilen ab und nach 10-20 Minuten ist es wieder da bzw. kann man weiterabreiten. Word geht ohne Probleme, derzeit.

Hatte jemand schon mal so einen ähnlichen Problem gehabt?

Ich denke jetzt sogar, dass es was mit den CPU oder Arbeitsspeicher zu tun haben könnte. Was aber wiederum etwas unwahrscheinlich ist, weil es bei der Neuinstallation der Comp keinerlei Probleme gab.

Könnte es irgendwelche Probleme mit Virenprogram geben? Benutzt wird Norton 2004.

MFG



Min
Mitglied: stepas
16.06.2005 um 18:24 Uhr
Wir haben in manchen Bereichen die gleiche Konfiguration wie du, gibt keine Probleme. Hast du alle updates fuer Office 2003 raufgespielt? An Windows updates kanns eigentlich nicht liegen, selbst unter SP2 laeufts. Geben die Logfiles irgendwelche Fehlermeldungen?
Schmiert da der ganze PC ab oder nur Office?
Bitte warten ..
Mitglied: minisc
17.06.2005 um 08:16 Uhr
Windows Update wurde gemacht. Office glaube ich nicht. Aber ob dies wirklich nur daran liegt? Weil dieses Problem schon bei Win 2000 mit Office 2000 gab.
Andere Funktionen, also Computer selbst läuft einwandfrei, was die ganze Sache noch komplizierter macht.
Gibt es Viren, die sich fest auf der Arbeitsspeicher einnesten und sich nicht endecken lassen? Oder kann es eher eine korrupte Datei sein?

Min
Bitte warten ..
Mitglied: minisc
17.06.2005 um 12:27 Uhr
Habe höchstwahrscheinlich Fehlerquelle gefunden.

Trojaner, bloss habe ich schwierigkeiten die Quelle herrauszufinden.
IE oder alte Excel Datei.

Betroffen war Browser Maus/R2M.exe

Habe dies aus Reg gelöscht und jetzt läuft es ohne Prob

Jemand noch Ideen, wie ich die Quelle herausfinden könnte?#


Min
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel Worksheet in Word
gelöst Frage von 118080Microsoft Office

Abend Zusammen :-) Wir haben ein Word Dokument und darin ein Excel Sheet verknüpft. Ich habe die Verknüpfung in ...

Microsoft Office
Word Serienbrief aus Excel starten
gelöst Frage von schubste24Microsoft Office4 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe da ein Problem, bei dem ich alleine leider nicht weiterkomme und um Eure Hilfe bitte. ...

Microsoft Office
Excel speichert als word ab
gelöst Frage von Bernie40Microsoft Office4 Kommentare

Ich habe Office365 verlängert. Seit dem suche ich verzweifelt nach einer Lösung. Meine Excel Dateien speichern zwar als .xls ...

Microsoft Office

Excel ein automatisches Inhaltsverzeichnis wie in Word?

Frage von Server4AlleMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo, kann in Excel auch eine automatisches Inhaltsverzeichnis aus den einzelnen Überschriften erstellt werden so wie in Word? Vielen ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung34 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...