perladd
Goto Top

Excel und XLStart Probleme

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit einer Verknüpften Datei, die auf einem Netzlaufwerk liegt und automatisch in Excel über den XLStart Ordner geöffnet werden soll. Eigentlich funktioniert es auch soweit, nur ab und zu kommt es vor, das die Verknüpfung aus dem XLStart Ordner einfach weg ist und somit auch nicht mehr automatisch mit geöffnet wird wenn Excel geöffnet wird. Es liegt auch nicht an der Netzverbindung, da ich kurz vorher noch darauf gearbeitet habe. Unter deaktivierten ADD-Ons steht sie auch nicht. Kennt jemand das Problem oder kann mir jemand helfen, es wird auf dauer einfach nervig immer wieder die Datei einzupflegen, dann kann ich sie auch direkt von Hand öffnen


Windows 7, Excel 2010 und der Server ist ein SBS 2008 wo ich das Netzlaufwerk her bekomme, Updates sind auch alle installiert

Gruß
Thomas

Content-Key: 178958

Url: https://administrator.de/contentid/178958

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Jan 15, 2012 at 22:23:34 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

da wäre die Frage, welches Programm einfach Links/Verknüpfungen auf deinem PC löscht!?
Mir fallen da nur "Reinigungsprogramme" oder ein Anti-Virus-Programm ein.

Es könnte auch an einem Server gespeicherten Profil liegen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: Perladd
Perladd Jan 16, 2012 at 07:06:00 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

ich habe kein Server gespeichertes Profil und Reinigungsprogramme laufen auch nicht. Wenn es ein Virenprogramm wäre, dann wäre es regelmäßig, aber dann passiert es tagelang wieder nicht und dann täglich bei jedem öffnen von Excel das mir die Datei nicht automatisch geöffnet wird. Das ist ja das seltsame daran

Gruß

Thomas
Member: NetWolf
NetWolf Jan 16, 2012 at 18:48:24 (UTC)
Goto Top
alsooooo ich würde sagen, es liegt nicht am Excel, sondern an der Netzwerkverwaltung von Windows.
Passiert es immer, wenn ein externes Gerät (USB-Stick, Cardreader, ext. Festplatte etc.) angeschlossen ist, oder entfernt wird?

Gruß
Wolfgang
Member: Perladd
Perladd Jan 16, 2012 at 21:06:27 (UTC)
Goto Top
Hi Wolfgang,

es wird gar nichts zu diesem Zeitpunkt angeschlossen, sonst würde sich ja evtl. der Laufwerksbuchstabe ändern und dann wäre es klar, aber das ist zu einfach ;)

Ich überlege auch immer wieder was ich in diesem Augenblick gerade getan habe


Gruß

Thomas