Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Excel Zelle durch anklicken farbe ändern

Mitglied: king

king (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2014 um 10:55 Uhr, 2910 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen

Mein Problem ist, dass ich eine Zelle mi Text habe. Diese soll jetzt durch anklicken sich farblich ändern.
Bei erneutem Klicken soll sich die alte Farbe wieder herstellen, sprich immer zwischen zwei Farben ändern(bei anklicken)

Gibt es hier eine Formellösung oder muss dieses durch VBA gesteuert werden und wie ist die Lösung.

Bin übe jeden Vorschlag glücklich

Gruß
king
Mitglied: 114757
LÖSUNG 27.11.2014, aktualisiert 28.11.2014
Moin,
schon mal die Suche bemüht ....
01.
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range) 
02.
    'Range bei dem eine Änderung etwas bewirken soll 
03.
    Set changeRange = Range("A1") 
04.
    If Not Application.Intersect(changeRange, Target) Is Nothing Then 
05.
        If Target.Interior.Color  =  RGB(255,255,255) Then 
06.
            Target.Interior.Color  =  RGB(255,0,0) 
07.
        Else 
08.
            Target.Interior.Color  =  RGB(255,255,255) 
09.
        End If 
10.
    End If 
11.
End Sub
http://www.herber.de/mailing/Beispiele_zum_Einsatz_des_SelectionChange- ...
http://www.excel-pratique.com/en/vba/colors.php

Gruß jodel32
Bitte warten ..
28.11.2014 um 04:15 Uhr
Hallo jodel32

Ich habe da schon einige Lösungen gefunden, aber nicht diese Lösung.

Das ist genau das was Ich benötige.

Nur noch eine Frage(ich bin da nicht so der VBA Man, arbeite lieber mit Formeln)

Wie bekomme Ich dies jetzt auch auf mehrere Zellen zugewiesen ???

Gruß
King
Bitte warten ..
28.11.2014 um 06:33 Uhr
Hallo jodel32

Vergesse bitte meinen vorigen Kommentar

Habe soeben rausgefunden wo mein Fehler lag.

Wie schon erwähnt, Tausend Dank für deine Lösung

Gruß
ein sehr dankbarer User
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Zellen ändern in Excel 2007
gelöst Frage von Fraeser50Microsoft Office3 Kommentare

Hallo, Ich habe vor langer Zeit ein Einrichteblatt erstellt. Es gibt eine Zelle auf dem Blatt, wenn die mit ...

VB for Applications

Excel - Wenn Zelle eine bestimmte Farbe hat, dann soll sie einen bestimmten Inhalt annehmen

gelöst Frage von C.Mue83VB for Applications4 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche mir gerade ein kleines Excel-Sheet zu basteln. Bin leider ein völliger Anfänger was VBA angeht. ...

Visual Studio

Seitenhintergrund (Farbe) in Word ändern

gelöst Frage von ahstaxVisual Studio4 Kommentare

Hallo miteinander, ich möchte gerne die Seitenfarbe eines Word-Doks mittels vb.net verändern. Die Funktion an sich findet sich in ...

Microsoft Office

Excel VBA jede Zelle in Bereich (Range) ändern (+1)

gelöst Frage von ggforumMicrosoft Office3 Kommentare

Tabelle mit etlichen Click-Buttons, denen unterschiedliche Makros zugeordnet sind. 1. Bereiches (Range) "ohneX" sollten sich um z.B. 1 erhöhen, ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 14 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...