stutzi
Goto Top

Excel zucken und keine Filtersuche möglich

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit einem Rechner im Netzwerk, beim öffnen verschiedener Excel Dateien kommt es immer wieder zu einem leichten flimmern des Bildes.
Versucht man die Tabellen mittels der Filter-Funktion zu ordnen zu sortieren, zuckt das Bild kurz einmal und das Menü des Filters schließt sich ohne das man Einstellungen zum filtern vornehmen kann.
es war vorher eine Excel 2010 Version installiert, ich habe aber nun bereits auf Office365 gesetzt und dies installiert, aber auch mit Excel 2016 besteht das Problem weiterhin.

Gibt es jemanden der dieses Problem bereits schon hatte?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Content-Key: 348715

Url: https://administrator.de/contentid/348715

Printed on: April 20, 2024 at 14:04 o'clock

Member: eisbein
eisbein Sep 11, 2017 at 07:11:43 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Kann es sein, dass die betreffenden Excel-Dateien Makros enthalten?

Gruß
eisbein
Mitglied: 133883
133883 Sep 11, 2017 updated at 07:30:34 (UTC)
Goto Top
Bei nervösen Bewegungsstörungen oder Augenzucken fragen sie ihren Arzt oder Apotheker :-P
Member: Stutzi
Stutzi Sep 11, 2017 at 08:31:22 (UTC)
Goto Top
Hallo eisbein,

das Problem tritt auch bei einfachen Tabellen ohne Makros oder anderen Angaben auf.

Vielen Dank schon mal für die schnelle Rückmeldung!