playmen
Goto Top

Excel zwingen immer auf die gleiche Zelle zu verweisen

Hallo
Ich habe eine leicht komplizierte Frage zu Excel.

Ich habe nämlich eine Liste haben in der verschiedene Formeln aufeinander treffen.

Das Problem ist folgendes:
Ich verwende folgende Formel "=SUMME(INDIREKT("H39:H"&ZEILE()-2))"
das Problem nun ist, dass die Liste anpassbar sein muss, dass heißt wenn jemand weiter oben eine Zeile hinzufügt stimmen die Formeln nicht mehr. Weil sich die Zahlen der Zeilen ja immer ändern.

Wenn ich den Befehl so verwende "=SUMME(INDIREKT("$H$39:H"&ZEILE()-2))" bringt das auch nichts da die Zahlen z.B. am anfang in Zeile H39 befinden aber wenn ich eine Zeile hinzufüge, befinden sich die Zahlen ja im H38 oder H37 usw..

Wie kann ich es machen das ich Excel sage das es auf eine Spezielle Zeile geht und nicht nach der SpaltenNr./ZeilenNr geht.

Hoffe das es nicht zu unverständlich ist.

Gruss

Content-Key: 270863

Url: https://administrator.de/contentid/270863

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: evolution
Solution evolution May 01, 2015 updated at 13:51:14 (UTC)
Goto Top
Erstelle einen Namen (unter Formeln) für den Bereich oder die Zelle. Mit dem kannst du dann in der Formel arbeiten und musst dich nicht mehr darum kümmern, wo die Zelle ist..
Member: playmen
playmen May 01, 2015 at 13:51:03 (UTC)
Goto Top
Danke vielmals face-smile
klappte bestens

Gruass