Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exceldatei öffnen geht schnell, bis man zugreifen kann dauert es lange

Mitglied: Hirni

Hirni (Level 1) - Jetzt verbinden

15.07.2009, aktualisiert 08:28 Uhr, 4104 Aufrufe, 3 Kommentare

System 2003 TS, Office 2003

Moin,


ich habe hier auf meinem TS ein seltsames Phänomen:
Bei genau EINEM USER (Benutzer) tritt folgendes auf:
Er öffnet eine Exceldatei, er sieht sie sofort, aber er kann erst nach 15-30 Sekunden die Datei benutzen(Klick in verschiedene Zellen um Werte zu ändern)
Er hat keine Adminrechte.

Hat jemand eine Idee, wie ich den wieder auf Geschwindigkeit bringen kann?

Gruß Michael!
Mitglied: napperman
15.07.2009 um 10:58 Uhr
Ist die Exceldatei mit Abfragen versehen?
Manchmal werden ja externe Daten abgefragt. Wenn das standardmäßig eingeschaltet ist, dauert es bis die Abfrage durchgelaufen ist.
Sollten also Abfragen vorhanden sein, poppt normalerweise ein Fesnter auf "Aktualisierung von Abfragen"
Das kann man mittels Registryeintrag komplett abschalten.
Dafür unter Hkeycurrentuser, Software, Microsoft, Office11, Excel, options
einen DWORD mit Namen QuerySecurity und dem Wert 1 erstellen.
Für Nachfrage den WErt 0 eingeben, dann fragt Excel immer nach, was passieren soll
Bitte warten ..
Mitglied: Hirni
15.07.2009 um 11:32 Uhr
Zitat von napperman:
Ist die Exceldatei mit Abfragen versehen?
Nein, die Datei ist nicht mit Abfragen oder externen Bezügen versehen.
Das besondere ist, das es nur bei einem User vorkommt.

Gruß Michael!
Bitte warten ..
Mitglied: napperman
15.07.2009 um 11:51 Uhr
Dann würde ich mal das Profil löschen und neu aufbauen. Ist zwar der Holzhammer, aber vielleicht alles in allem schneller und
einfacher als Excel zur Vernunft zu bringen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Anwendungen starten dauert lange, dann gehts schnell, dann wieder langsam

Frage von AmistarWindows 73 Kommentare

Hey Community, Ich habe folgendes Problem: PC's: Windows 7 Pro SSD oder HDD Intel Core i3 oder i5 oder ...

VB for Applications

VBS - Exceldatei öffnen, drucken und schließen

gelöst Frage von KyrinjaVB for Applications8 Kommentare

Hallöle, ich habe da ein Problemunzwar will ich mehrere Exceldateien nacheinander öffnen jeweils mit dem aktuellen Monatsnamen als Arbeitsblatt. ...

Outlook & Mail

Druckerauswahl in Outlook dauert sehr lange

Frage von GarnalothOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, wir arbeiten auf einem Terminalserver per Remote. Wenn ich eine Mail in Outlook öffne und diese dann drucken ...

Internet

Internet geht, Email abrufen dauert sehr lange, telnet auf pop...... dauert ebenfalls ehr lange

gelöst Frage von MeierjoInternet5 Kommentare

Hallo und guten morgen Versuche für einen Bekannten seinen UPC-Cablecom Zugang einzurichten. Er hat eine Horizon-Box erhalten, angeschlossen, Internet ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...