gtixxingo
Goto Top

Excelstore Festplatte, Kein Zugriff mehr

Hallo zusammen,

ich habe seit einem knappen Jahr eine Excelstore 160 GB Festplatte, in einem externen Gehäuse. Angeschlossen
ist diese über USB und dient als 2. Laufwerk als Datenspeicher (Musik, Bilder usw., Kein Betriebssystem)

Bis gestern funktionierte Sie noch einwandfrei. Als ich heute jedoch den Rechner hochgefahren habe stand Sie
im Arbeitsplatz nicht mehr unter "Platte 2" sonder unter "Lokaler Datenträger". Sobald ich versuche auf die
Festplatte zuzugreifen bekomme ich die Fehlermeldung "Datenträger in Laufwerk ist nicht Formatiert. SOll er jetzt formatiert werden?"
und das wars. Weiter geht es leider nicht.

Ich habe die Festplatte auch bereits im Rechner selber mal angeschlossen und nicht über USB, passiert jedoch dasselbe.

Die Datenträgerverwaltung zeigt mir diese an als "Offline" an, mit einer Speicherkapazität von 160 GB aber auch genauso
als freien Speicherplatz.

Ich befürchte das nun meine gesamten Fotos und Musikdateien verloren sind und hoffe das mir hier jemand helfen kann.
Leider habe ich keine sicherungsdatei oder ähnliches erstellt.

Gibt es vielleicht eine Lösung mit der ich die Platte doch noch retten kann?

Über eure Hilfe würde ich mich freuen.

Vielen Dank.

Gruß

Content-Key: 91690

Url: https://administrator.de/contentid/91690

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: realmad24
realmad24 Jul 09, 2008 at 18:58:11 (UTC)
Goto Top
hallo,
ich persönlich hatte vor einigen jahren einen totalausfall , 200gb Daten (über 4500fotos + musik),
ich habe fast alle daten mit Ontrack Easy Recovery und einem programm speziel für NTFS ( ich glaub ntfs data back oder recovery) zurückgekriegt,
einzigstes manko, einige bilder hatten falsche namen und waren plötzlich 50 mb groß, musste die inemal öffnen und neu speichern.

Und je nachdem was für eine Software du benutzen wirst, kannst du loker 12 Stunden einplane, bei mir dauerte es komplett 28 Stunden non Stop auslese Vorgang.

Das Aller Wichtigste ist es die Festplatte jetzt nur über USB oder Firewire zu betreiben, auf keinen fall einbauen.

mfg
mad
Member: GTIxxIngo
GTIxxIngo Jul 09, 2008 at 19:38:20 (UTC)
Goto Top
Hi Mad,

vielen Dank für deine Antwort und Hilfe.
Ja ich habe auch einiges an Fotos und Musik drauf. Aber egal wie lange es dauert
hauptsache ich habe die Daten wieder.

Also "Ontrack Easy Recovery und NTFS Data back" sagst Du ja?

Ok dann schaue ich mal!

Hab Vielen Dank.

Gruß
Ingo