Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excelstore Festplatte, Kein Zugriff mehr

Mitglied: GTIxxIngo

GTIxxIngo (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2008, aktualisiert 21:38 Uhr, 3264 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe seit einem knappen Jahr eine Excelstore 160 GB Festplatte, in einem externen Gehäuse. Angeschlossen
ist diese über USB und dient als 2. Laufwerk als Datenspeicher (Musik, Bilder usw., Kein Betriebssystem)

Bis gestern funktionierte Sie noch einwandfrei. Als ich heute jedoch den Rechner hochgefahren habe stand Sie
im Arbeitsplatz nicht mehr unter "Platte 2" sonder unter "Lokaler Datenträger". Sobald ich versuche auf die
Festplatte zuzugreifen bekomme ich die Fehlermeldung "Datenträger in Laufwerk ist nicht Formatiert. SOll er jetzt formatiert werden?"
und das wars. Weiter geht es leider nicht.

Ich habe die Festplatte auch bereits im Rechner selber mal angeschlossen und nicht über USB, passiert jedoch dasselbe.

Die Datenträgerverwaltung zeigt mir diese an als "Offline" an, mit einer Speicherkapazität von 160 GB aber auch genauso
als freien Speicherplatz.

Ich befürchte das nun meine gesamten Fotos und Musikdateien verloren sind und hoffe das mir hier jemand helfen kann.
Leider habe ich keine sicherungsdatei oder ähnliches erstellt.

Gibt es vielleicht eine Lösung mit der ich die Platte doch noch retten kann?

Über eure Hilfe würde ich mich freuen.

Vielen Dank.

Gruß
Mitglied: realmad24
09.07.2008 um 20:58 Uhr
hallo,
ich persönlich hatte vor einigen jahren einen totalausfall , 200gb Daten (über 4500fotos + musik),
ich habe fast alle daten mit Ontrack Easy Recovery und einem programm speziel für NTFS ( ich glaub ntfs data back oder recovery) zurückgekriegt,
einzigstes manko, einige bilder hatten falsche namen und waren plötzlich 50 mb groß, musste die inemal öffnen und neu speichern.

Und je nachdem was für eine Software du benutzen wirst, kannst du loker 12 Stunden einplane, bei mir dauerte es komplett 28 Stunden non Stop auslese Vorgang.

Das Aller Wichtigste ist es die Festplatte jetzt nur über USB oder Firewire zu betreiben, auf keinen fall einbauen.

mfg
mad
Bitte warten ..
Mitglied: GTIxxIngo
09.07.2008 um 21:38 Uhr
Hi Mad,

vielen Dank für deine Antwort und Hilfe.
Ja ich habe auch einiges an Fotos und Musik drauf. Aber egal wie lange es dauert
hauptsache ich habe die Daten wieder.

Also "Ontrack Easy Recovery und NTFS Data back" sagst Du ja?

Ok dann schaue ich mal!

Hab Vielen Dank.

Gruß
Ingo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Zugriff auf externe Festplatte nicht möglich

Frage von Caro90Festplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo zusammen, wir nutzen für unsere Datensicherung jetzt neue Festplatten und die alten sollten formatiert werden. Die Festplatte wird ...

Windows Tools

Festplatten-SpinUp bei Zugriff über Netzwerk

Frage von RobOtterWindows Tools5 Kommentare

Hallo, mein Grundproblem ist folgendes: Über meinen MF-Drucker scanne ich Dokumente auf ein freigegebenes Laufwerksverzeichnis auf meinem Fileserver. Dessen ...

LAN, WAN, Wireless

Kein Zugriff im Netzwerk auf externe Festplatte

Frage von achkleinLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo, ich möchte eine externe Festplatte, die per USB an einen Computer angeschlossen ist, einem anderen Computer im Netzwerk ...

Festplatten, SSD, Raid

Kein Zugriff auf Festplatte. Datenrettung möglich?

gelöst Frage von PronMasterFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe mir kann jmd helfen. Bei einem Laptop hat Windows nicht mehr geladen. Die Festplatte habe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 11 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 13 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...