Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exceltabelle verliert bei Speicherung als HTML-Datei Berechnungen

Mitglied: insoft

insoft (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2013 um 16:41 Uhr, 1213 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Admins,

derzeit wird unser Leitfaden-System mit einfachen HTML-Seiten geführt (ich weiß ihr werden schmunzeln).
In der Zukunft ist eine professionelle Lösung (z.B. Wiki-System) angedacht.

Nun aber zu unserem Problem:
1. Es werden Exceltabellen mit Berechnungen erstellt und als HTML-Datei gespeichert.
2. Nun muss ein paar Tage später die "Tabelle" nochmals angepasst werden.
3. Die HTML-Datei wird ausgewählt und bearbeitet. Es öffnet sich Excel.
4. Nun fehlen jedoch alle Berechnungen (Formeln) in der Exceldatei.

Vor unserer Serverumstellung auf einen Windows Server 2008 R2 und die Verwendung von Office 2013 hat dies noch funktioniert.
Ich vermute es hängt mit einer Einstellung im MS Excel 2013 zusammen, habe jedoch nichts gefunden.

Kennt dieses Problem jemand bzw. hat jemand einen Tipp?

Gruß
insoft
Mitglied: Pjordorf
17.07.2013 um 21:03 Uhr
Hallo,

Zitat von insoft:
3. Die HTML-Datei wird ausgewählt und bearbeitet. Es öffnet sich Excel.
4. Nun fehlen jedoch alle Berechnungen (Formeln) in der Exceldatei.
Und ihr seit sicher das ist die richtige vorgehensweise um mit Excel Tabellen zu arbeiten? Es wird beim Speichern nicht angemahnt "Das Funktionen verloren gehen können"?. Und ihr seit euch sicher das HTML das optimale Format für Excel Kalkulation ist wo sogar Formeln und / oder Makros genutzt werden? Ihr habt aber doch sicherlich noch die Excel Datei (.XLS oder XLSX) um diese zu nutzen, oder? Ihr könnt ja gerne eine Ausgabe davon als HTML exportieren und diese in eurem Leitfaden-System einbinden.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste
Favoriten Speicherung
Frage von TheOnlyOneCloud-Dienste4 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind schon seit längerem auf der Suche nach einer Möglichkeit die Favoriten unserer Kollegen im eigenen ...

Batch & Shell

PSExec Remoteausführung zur Speicherung der lokalen Administratoren in .csv Datei

gelöst Frage von PenetratorBatch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen, diesmal hat es mich mal eiskalt erwischt (Programmiertechnisch unbegabt). Jedoch hier erstmal mein Problem: Folgend meine nicht ...

VB for Applications

Messwerte aus mehreren .txt Dateien in eine Exceltabelle einlesen

gelöst Frage von arotcivVB for Applications6 Kommentare

Ich quäle mich seit Tagen mit gefährlichem Halbwissen um Codes die hier bereitgestellt wurden so abzuändern, dass ich zwei ...

Server-Hardware

Klimaanlagen Berechnung

gelöst Frage von TheOnlyOneServer-Hardware7 Kommentare

Hallo zusammen, wir betreiben seit 2008 ein Rechenzentrum das damals von einer externen Firma geplant wurde. Hierbei stehen sich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 23 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...