lstcbo
Goto Top

Excelzelle Verschieben

hi,

ich muss von einer Excel Datei die aus mehreren Blätter besteht, eines sortiert machen, in einer Tabelle. Jetzt gibts ja die verschiebungsfunktion, bei der ich auf den Rahmen klicken muss.
Gibt es nicht eine Mögl. (shortcut etc) das ich auf die Zelle klicke, die taste halte und auf die Zelle klicke, in der ich es haben möchte?

Danke

Content-Key: 138959

Url: https://administrator.de/contentid/138959

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: cewiethemaster
cewiethemaster Mar 23, 2010 at 13:59:51 (UTC)
Goto Top
welche Version von Excel?

ab der 2007 geht das
Member: lstcbo
lstcbo Mar 23, 2010 at 14:00:47 (UTC)
Goto Top
ja, ist version 2007
Member: cewiethemaster
cewiethemaster Mar 23, 2010 at 14:02:32 (UTC)
Goto Top
Normalerweiße müsste es mit STRG+SHIFT+V gehen.
Member: lstcbo
lstcbo Mar 23, 2010 at 14:06:24 (UTC)
Goto Top
hmm, funktioniert irgendwie nicht, ich klicke in die zelle drücke strg+shift+v und klicke dahin, wo ich es haben möchte - geht leider nicht.
Member: cewiethemaster
cewiethemaster Mar 23, 2010 at 14:09:57 (UTC)
Goto Top
Nein, du drückst strg+shift+v , hälst es, und ziehst es dorthin, wo du´s haben willst
Member: kristov
kristov Mar 23, 2010 at 14:11:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

und das gute alte Ausschneiden/Einfügen-Spielchen erfüllt hier nicht seinen Zweck?

kristov
Member: lstcbo
lstcbo Mar 23, 2010 at 14:13:11 (UTC)
Goto Top
nein, nicht bei der menge
aber danke
Member: Fortinbras
Fortinbras Mar 31, 2010 at 17:24:22 (UTC)
Goto Top
Versuchs mal mit der Funktion =bereich.verschieben
die wirkt bei sowas wahre Wunder (ist in der Hilfe auch ganz gut erklärt)