Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excessive jabbering-Excessive CRC-alignment errors auf HP Swtich 2626

Mitglied: cse

cse (Level 2) - Jetzt verbinden

09.08.2012 um 11:10 Uhr, 8329 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,
ich habe auf einen meiner HP2626 Switche folgendes Problem:

Der Switch läuft soweit i.O., keine Probleme. Sind auch noch um die 15 Ports frei. Hat 2 VLAN (VOIP und DATEN).

Deshalb nun ein neues Gerät angeschlossen (Drucker LP4035 von TA):

ports: port 3 is now on-line
FFI: port 3-Excessive jabbering. See Help
FFI: port 3-Excessive CRC/alignment errors. See help.
FFI: port 3-Excessive CRC/alignment errors. See help.
FFI: port 3-Excessive CRC/alignment errors. See help.

Dabei spielt es keine Rolle welchen Port ich nehme (hatte schon 14,1,13 welche bis dahin ungenutz waren).


Was habe ich gemacht:

Patchkabel gewechselt (weil ich dachte das Kabel zur Dose hat einen weg)
Gerät gewechselt (mein Laptop anstelle des Druckers)
Laptop direkt an den Switch.
Mit der Einstellung zur Geschwindigkeit des Ports gespielt, nun wieder AUTO.
Firmware ist die neuste H10.83.
Drucker von DHCP auf feste IP.

Immer wieder tritt der Fehler auf. Netzwerkverbindung ist nicht möglich.
Ich habe nun keien Idee mehr. Kann es sein, dass der Switch einen wegbekommen hat?
Wie könnt ich das noch feststellen?

Grüße +DANKE!

cse
Mitglied: cse
09.08.2012 um 11:56 Uhr
reboot tut immer gut...

danach bekommt mein Laptop eine IP und es funkt auch alles. schon mal mehr als vorher... der error kommt aber weiterhin.

Der Drucker ist gar nicht zu erreichen, mittlerweile vermute ich, dass die Netzwerkkonfig auf dem Drucker mist ist.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
09.08.2012, aktualisiert um 14:11 Uhr
Es ist auch nicht der Speed sondern immer das Duplex Setting was im Auto Mode of einen Mismatch produziert und dann diese Fehler.
Du solltest also wenn du kannst immer den Duplex Mode und den Speed fest einstellen.
100 Fullduplex z.B.
Am allerbesten ist es wenn man das immer beidseitig machen kann. Sofern der Drucker also ein Web Setup hat setze ihn am LAN Port hier ebenfalls auf 100, Fullduplex. Das wäre dann das Optimum.
Sollte der Fehler weiter existieren und am Switch am Port mitwandern wenn du den Port wechselst, dann hat der Drucker vermutlich ein HW Problem an der LAN Schnittstelle.
Achte auch ferner darauf das am Switchport oder noch besser für den gesamten Switch Flow Control deaktiviert ist und...
Flashe den Switch mit dem aktuellsten Firmware Release !!
Bitte warten ..
Mitglied: cse
27.08.2012 um 10:30 Uhr
Hi,

sorry für den delay - urlaub und so...

werde das mit den 100FD mal ausprobieren.
Flow control hatte ich vorher schon deaktiviert, half nix - firmware ist auch auf dem höchsten level.

schau mir das die woche an.

danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
HP ProCurve 2626 Default Anmeldung
gelöst Frage von ukulele-7Netzwerkmanagement2 Kommentare

Ich habe zwei gebrauchte ProCurve 2626 Switches erstanden und beide scheinen einwandfrei zu laufen. Allerdings ließ sich nur einer ...

Festplatten, SSD, Raid
CRC-Prüfung bei externer Festplatte
gelöst Frage von ParaneusFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein riesen Problem und bin gerade am verzweifeln. Letztens ist mir meine externe HD (WD ...

Festplatten, SSD, Raid

Festplattenpartition nicht mehr zugreifbar (CRC Fehler)

gelöst Frage von D46505PlFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine NTFS formatierte Festplatte, die jede Nacht gebackupt wird. Die Festplatte ist gesten Nacht ausgefallen, ...

LAN, WAN, Wireless

Axis-Webcam CRC-Fehler auf Switchen

Frage von CoreknabeLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Moin Wissende, wir haben diverse Axis M1103-Kameras zur Videoüberwachung im Einsatz. Diese werden über PoE an verschiedenen Switchen betrieben ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 7 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 20 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...