bratwurst
Goto Top

Exch 2007 MDA Active Sync

Hallo zusammen,

ich versuche es jetzt noch mal hier mit dem Problem, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe einen 2008 Server auf dem ein Exch 2007 läuft. Dieser ist auch von außen über https://xyz.dyndns.org/owa erreichbar. Am installierten Zertifikat habe ich nichts gemacht, es ist also das welches bei der Installation automatisch angelegt wird (Es wird bei aufrufen der Seite ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Webseite angezeigt). Ich möchte nun ein Windows Mobile 6 Gerät (T-Mobile MDA) mit diesem Exchange Synchronisieren. Der MDA kommt ins Internet und auch auf die OWA Seite aber der Active Sync funktioniert nicht.
Kann mir mal jemand erklären wie das einzurichten ist. Muss ich hierfür ein neues Zertifikat erstellen?(Das jetztige ist ja auf Servername.domäne ausgestellt, ich komme mit dem MDA aber über xyz.dyndns.org)

Für hilfe wäre ich dankbar

Gruß fads

Content-Key: 106917

Url: https://administrator.de/contentid/106917

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 24220
24220 Jan 26, 2009 at 20:03:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hier kann man sehen wie es geht:

http://blogcasts.de/dmelanchthon/blogcasts/ex2k3_clientzugriff_1.wmv

Du musst dir Zertifikate erzeugen und das Stammzertifikat auf dem Mobile-Gerät als vertrauenswürdiges Zertifikat installieren.

Ben