shnuuu
Goto Top

Exch 2007 Weiterleitung an Zwei Postfächer

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit unter Exchange 2007 eine weiterleitung für mehrere bzw. 2 Postfächer einzurichten?
Ich übernehme gerade vertretungsweise die Administration und bei der E-Mail weiterleitung ist schon standartmäßig immer ein "EMail Sicherung" Konto angegeben.
Es werden wohl alle Mails dort hin verschickt und dieses Postfach wird dann gesichert.

Wie kann ich jetzt noch ein zusätzliches Postfach zur Weiterleitung einrichten? Normalerweise würde man ja eine Gruppe erstellen, wenn man Mails an mehre Personen leiten will, aber dies ist in diesem Fall ja nicht der Lösungsansatz ?!

Gruß

Content-Key: 173585

Url: https://administrator.de/contentid/173585

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: -CyRuS-
-CyRuS- 23.09.2011 um 10:50:04 Uhr
Goto Top
wie wäre es den wenn du dir stattdessen einfach die postfächer mapst ?
ansonsten einfach regeln auf die jeweiligen postfächer setzten quasi als work around face-smile
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 23.09.2011 um 11:19:27 Uhr
Goto Top
Moin,

Normalerweise würde man ja eine Gruppe erstellen, [...] aber dies ist in diesem Fall ja nicht der Lösungsansatz ?!
Doch ist es.Gruppe erstellen, "echte" weiterleitung + "sicherung" eintragen, und gut.

lg,
Slainte
Mitglied: Shnuuu
Shnuuu 23.09.2011 um 11:52:37 Uhr
Goto Top
Okay Danke. Ich schau mir die Lösung für die Gruppe nochmal an. Ich habe jetzt allerdings eine Verteilerliste erstellt, wo ich die Sicherung und echte Weiterleitung drinne habe. Funktioniert fürs erste auch.
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 23.09.2011 um 11:59:15 Uhr
Goto Top
Genau das meinte ich auch. Verteilerliste = Distribution-Group face-smile
Mitglied: Shnuuu
Shnuuu 23.09.2011 um 12:04:17 Uhr
Goto Top
Achso Okay, wollte nämlich gerade Fragen wie das mit den Gruppen funktionieren soll (AD Gruppe), da man ja nur Benutzer und Verteilerliste als Weiterleitung eintragen kann.
Kleines Missverständnis. Dann bin ich ja sogar von selbst auf die richtige Lösung gekommen. *Schulter Klopf* :D

Vielen dank