aiwa002
Goto Top

Exchang 5.5 - Kopie von externen Mails weiterleiten

Hallo,

wir möchten auf einem Exchangeserver 5.5 eine Weiterleitung von Mails einrichten. Im SystemManager habe ich bereits die Weiterleitung aktiviert und dem Postfach habe ich im AD die Weiterleitung als Kopie hinterlegt.

Das Ganze funktioniert auch soweit, dass E-Mails die von intern an Postfach A gesendet werden auch automatisch in Kopie an Postfach B gesendet werden. Leider funktioniert dies nur mit internen Mails.

Wenn jetzt z.B. von extern eine E-Mail an Postfach A gesendet wird, so wird keine Kopie an Postfach B gesendet. (Postfach A und B sind beide intern)

Gibt es eine Möglichkeit dies einzurichten ohne dass man eine Outlookregel hinterlegen muss?

Bzw. ist das überhaupt so gewollt und das Problem liegt an der Konfiguration des Exchange Servers?

Gruß
Steffen

Content-Key: 102062

Url: https://administrator.de/contentid/102062

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: andyj
andyj Nov 18, 2008 at 09:34:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,
wenn Du auf Exchange 5.5 in die Eigenschaften von einem Postfach gehst, gibt einen Reiter "Uebermittlungsoptionen". Da das Postfach aus dem AD holen und unten evtl. auch an "Empfaenger und alternativ Empfaenger" auswaehlen. Wenn eine Kopie an ein externes Postfach gehen sollte, dann muss dazu erst im Exchange ein Empfaenger erstellt werden.

Gruss
Member: aiwa002
aiwa002 Nov 18, 2008 at 10:16:15 (UTC)
Goto Top
Genau diese Einstellungen habe ich ja vorgenommen und die Weiterleitung als Kopie funktioniert ja auch. Jedoch funktioniert diese nur mit internen Mails. Wenn Mails von extern kommen greift diese Einstellung aus welchem Grund auch immer leider nicht mehr.

Gruss
Steffen
Member: andyj
andyj Nov 18, 2008 at 10:36:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ist im Outlook noch eine Regel definiert??? Mit dieser Einstellung hatte ich noch nie PRoblem. Da wurde alles (inter, extern) mit und ohne Kopie weitergeleitet.

Gruss
Member: aiwa002
aiwa002 Nov 18, 2008 at 10:52:53 (UTC)
Goto Top
Also sollte das grundsätzlich so funktionieren, wie ich mir das gedacht habe!

In Outlook sind keine Regeln hinterlegt!

Gruss
Member: solverone
solverone Nov 18, 2008 at 11:06:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,
wenn das ne Frage war, dann "Ja, das sollte so funktionieren!". Bei uns funktioniert das problemfrei.

gruss ml