rene76
Goto Top

Exchang-Server stellt Nachrichten ohne Absender nicht zu

Hallo

Ich habe einen Exchange-Server 2003 im Einsatz. Nu kann es vorkommen, dass über ein Webformular eine Nachricht ohne Absender-Email-Adresse kommt. Der Exchange-Server stellt diese Nachricht jedoch nicht dem Empfänger zu. Woran kann das liegen?

Content-Key: 24036

Url: https://administrator.de/contentid/24036

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Jan 19, 2006 at 19:23:05 (UTC)
Goto Top
Ist eine Einstellung im Exchange System Manager:

Globale Einstellungen --> Nachrichtenübermittlung --> Eigenschaften --> Register Absenderfilterung --> Nachrichten ohne Absender filtern

Ich würde den Haken aber auf jeden Fall lassen, bei Mail ohne Absender ist 100pro der Header gefaked, das muß man sich nicht wirklich auf die Anlage lassen. Und was solche Webformulare angeht: falls es sich z.B. um ein bestimmtes Portal handelt, das ihr benötigt, setze Dich mit dem Betreiber in Verbindung. Meine User haben auch mal die angeforderten Daten nicht bekommen, da der einen Schreibfeghler in einer phpVariable hatte und daher die Absenderadresse nicht eingetragen wurde.

HTH geTuemII
Member: rene76
rene76 Jan 20, 2006 at 07:17:02 (UTC)
Goto Top
Danke für den Hinweis. Diese Eigenschaft ist bereits deaktiviert. Der Wurm muss also wo anders stecken.
Member: moesli
moesli Aug 30, 2006 at 07:23:16 (UTC)
Goto Top
ich habe auch das problem,.. wie kann ich die nachrichten ohne absender einfach aus der que löschen ?