crazy-achmet
Goto Top

Exchange - Öffentliche Ordner von 2003 nach 2007 migrieren

Migration/Replikation der öffentlichen Ordner scheint nicht durchzulaufen

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem bei meiner Exchange 2003 - 2007 migration, bzw. eigentlich geht es nur noch um die öffentlichen Ordner.

Und zwar habe ich folgendes gemacht:

Auf dem Exchange 2003 im ESM unter "Informationsspeicher für Öffentliche Ordner" habe ich gewählt, dass alle Replikate verschoben werden sollen. Es kam ein Fenster, er hat ein bisschen gerödelt aber verschoben wurde scheinbar nichts. Unter dem Punkt "Öffentliche Ordner-Instanzen" sind alle Ordner gelistet, ebenso unter dem Punkt "Replikationsstatus" (Anzahl der Replikate ist überall 2).

Außerdem wollte ich probieren, mich mit meinem Outlook zum alten Exchange zu verbinden. Jedesmal wenn ich in den Kontooptionen den Exchange auf den alten Eintrag ändere, packt er mir automatisch den neuen wieder rein. Ein manuelles Exportieren klappt also leider auch nicht.

Hat jemand noch eine andere Idee, wie ich das Problem angehen kann? Man muss doch irgendwie die Ordner rüberbekommen, bin jedoch leider absoluter Server und Exchange Neuling.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Flo

Content-Key: 133705

Url: https://administrator.de/contentid/133705

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Jan 18, 2010 at 10:25:26 (UTC)
Goto Top
Das passt schon so.
Das mit Outlook ist so das er sich den Server sucht wo das Postfach drauf ist.
Auf die Öffentlichen solltest du aber zugreifen können.

Das mit dem Verschieben dauert etwas. Da kannst du leicht von einigen Stunden (je nach Datenvolumen ausgehen).
Im Zweifel noch mal den Exchange neu starten, wieder warten. Irgendwann verschwinden die dann auf dem Alten Exchange
Member: Crazy-Achmet
Crazy-Achmet Jan 18, 2010 at 10:40:18 (UTC)
Goto Top
Danke für deine schnelle Antwort! face-smile

Also das verschieben macht er definitiv nicht, habe wirklich mehere Tage gewartet und auch häufiger neu gestartet.

Auch im Outlook tauchen die Ordner leider nicht auf. face-sad
Member: bGn
bGn Jan 15, 2011 at 01:28:26 (UTC)
Goto Top
Sorry dass ich hier tote wiederbelebe....

habe genau das selbe Problem Alle Replikate verschieben ausgewählt gewartet gewartet gewartet.....die Ordner sind zwar sichtbar aber ich kann den Inhalt nicht sehen....wegen Netzwerkproblemen nicht verfügbar etc.

DB ist 40GB auf dem Quellserver
auf den Zielserver seit 5 Std. 1.9 GB ...Limits wurden entfernt

Unterhalb vom Public Folder Store >
Öffentliche Ornder Instanzen: Jeder Ordner
Öffentliche Ordner NIX!!!
Replikationsstatus alle 2x

Crazy was haste alternativ gemacht...weil PST export ist ja auch nicht mehr drin...bei mir zumindest.....egal ob ich auf den neuen oder den alten Exchange connecte....