cinemaster
Goto Top

Exchange Öffentlicher Kalender mit SBS synchronisieren

Öffentlichen Exchange 2003 Kalender über Domain- und Standortgrenze Hinweg mit einem SBS 2003 Postfach synchronisieren

Hallo!

Ich habe folgendes Problem bei dem ich um eure Hilfe bitten möchte:

Ich habe bei einem Standort einen Exchange 2003 laufen welcher einen öffentlichen Kalender beinhaltet auf den ich immer Zugriff brauche.
Weiters habe ich einen SBS 2003 laufen (andere Domäne, anderer Standort) auf dem mein Exchange Postfach liegt auf welches ich auch immer Zugriff brauche.

Derzeit gebe ich den öffentlichen Kalender über einen ständig laufendem Outlook Client (Outlook 2007 / Exchange 2003) über Office Live frei und synchronisiere diesen dann über Live mit meinem Outlook Client (Outlook 2007 / SBS 2003)...

Das Problem ist hier, dass diese Lösung Clientbasierend und nicht wirklich Betriebssicher läuft (Client abstürze auf dem zu Live sendendem Postfach, etc.).
Weiters kann ich den öffentlichen Kalender nur ansehen aber nicht bearbeiten (am SBS Client)

Gibt es eine Möglichkeit hier eine serverbasierende Lösung einzubauen - auch in dem Hinblick, dass man (angeblich?) keine Vertrauensstellung zwischen Exchange 2003 und SBS 2003 herstellen kann?
Können auch kommerzielle Angebote sein sofern diese Lösung auch wirtschaftlich sinn macht (es handelt sich um 2 Clients).

Vielen Dank & LG. Lukas

Content-Key: 109559

Url: https://administrator.de/contentid/109559

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock