kugele
Goto Top

Exchange öffentlicher Ordner

Hallo an alle,
Ich benötige Hilfe beim öffentlichen Ordner.

Mein Kunde hat vor 4 Jahren einen Small Business Server 2003 eingerichtet bekommen. Der auf diesem Server laufende Exchange zeigt unter dem öffentlichen Ordner die Ordnerstruktur einer Freigabe von diesem Server an.
Da es diese Freigabe nicht mehr gibt funktioniert auch der Zugriff auf diese öffentliche Ordner nicht mehr. Hat jemand eine Ahnung wie man im Exchnage eine Verbindung von öffentlichem Ordner zur Filestruktur herstellt.
Ich habe schon überall gesucht leider noch nichts gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe
Matthias

Content-Key: 161717

Url: https://administrator.de/contentid/161717

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Feb 28, 2011 at 13:08:12 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Klingt ein wenig komisch deine Angabe, es dürfte sich dabei aber um ein eingeblendetes IFS Laufwerk handeln. Dieses Laufwerk ist auf einem Exchange 2003 per default nicht sichtbar - http://support.microsoft.com/kb/821836

Hat jemand eine Ahnung wie man im Exchnage eine Verbindung von öffentlichem Ordner zur Filestruktur herstellt.

Da gibt es auch keine Möglichkeit. Wenn es sich wie oben nicht um das IFS handelt, dann kann das nur über ein 3rd Party Produkt geschehen sein.

funktioniert auch der Zugriff auf diese öffentliche Ordner nicht mehr

Welche Fehlermeldung wird den angezeigt? Was steht in der Ereignisanzeige?

LG Günther
Member: kugele
kugele Feb 28, 2011 at 15:35:49 (UTC)
Goto Top
Hallo Günther,

danke für deine Antwort.
Ich bin mal Blond und frage was ist ein IFS Laufwerk. Ich muss dau sagen ich habe deinen microsoft support Link noch nicht gelesen.
Ein 3rd Party Produkt habe ich auch gesucht aber nichts gefunden
Eine Fehlermeldung kommt wenn man über Outlook oder Outlook Webaccess auf den öffentlichen Ordner zugreifen will, das dieser nicht verfügbar ist.

LG Matthias
Member: GuentherH
GuentherH Feb 28, 2011 at 16:41:02 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Eine Fehlermeldung kommt wenn man über Outlook oder Outlook Webaccess auf den öffentlichen Ordner zugreifen will, das dieser nicht verfügbar ist

Das interessiert momentan wenig face-wink Welche Fehlermeldung kommt am Server, wenn du die Datenbank für den Öffentlichen Ordner bereitstellen willst.

LG Günther
Member: goscho
goscho Feb 28, 2011 at 16:45:40 (UTC)
Goto Top
Hallo auch
Zitat von @kugele:
Ich bin mal Blond und frage was ist ein IFS Laufwerk. Ich muss dau sagen ...
[Spaß] Musst du nicht extra erwähnen.. [/Spaß]
Member: kugele
kugele Mar 01, 2011 at 06:40:11 (UTC)
Goto Top
Da kommt auch keine. Ich kann den Informationsstore ohne Probleme starten und beenden. Kein ungewöhnlicher Eintrag im Ereignissprotokoll.