Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange öffentliches Postfach / Mails löschen verhindern

Mitglied: dasgute1

dasgute1 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2006, aktualisiert 11:16 Uhr, 9744 Aufrufe, 1 Kommentar

Exchange öffentliches Postfach / Mails löschen verhindern

Hallo an alle,

ich habe folgende Problemstellung und finde keine passende Lösung:

Die Umgebung: Windows 2003 SRV Exchange 2003 SP2.

Ich habe ein Postfach auf das alle Benutzer Zugriff haben. Dabei hadelt es sich um eine universelle Adresse sodaß von unseren Mitarbeitern im Namen von Kursteilnehmern Bewerber-Emails verschickt werden können. Hierzu rufen die Mitarbeiter das Postfach über OWA mit dem entsprechendem Link ab und einem Kennwort für das Postfach ab. Die Adresse heißt bewerber@unserefirma.de. Das Postfach wird ausschließlich über Outlook-Web-Access abgefragt und nicht über Outlook u.s.w.
Alles funktioniert auch soweit. Alle haben Zugriff und können Emails versenden, empfangen, weiterleiten aber auch löschen und hier liegt das Problem, da auch Mails anderer Mitbenutzer des Postfaches gelöscht werden können. Jeder zugreifende kann auch jede Nachricht löschen.

Wie schaffe ich es das die zugreifenden Benutzer keine Mails löschen können und das ganze über OWA? In Outlook gibt es ja die Möglichkeit die Berechtigungen feiner abzustimmen.

Der Gedanke der Verwendeung eines öffentlichen Ordeners kam mir schon aber da kann man nicht antworten oder weiterleiten, für meine Zwecke also ungeeignet.

Kennt jemand eine Möglichkeit oder einen Trick? Bin für alle Tipps dankbar

Grüße Chris.
Mitglied: Kosh
22.06.2006 um 11:16 Uhr
Meine Meinung:

Weg mit dem Postfach.
Ist völlig unnötig. (Ausserdem kostets ne CAL extra ; ) )

Erstelle einen Öffentlichen Ordner (E-Mail Bereitstellung), vergib die ensprechenden Rechte (Hier kannst du auch einstellen ob jemand löschen darf oder nicht), und "E-mail aktiviere" diesen Öffi.

Dann brauchen die User keinen eigenen Link, kein eigenes Passwort usw...

Wenn du weiter mit dem Postfach arbeiten willst, dann richte es dir in einem Outlook client ein, dann rechtsklick im outlook auf den posteingang, und da kannst du auch rechte vergeben. dann können die user mit ihren eigenen exchange accounts auf die bewerbungs-inbox zugreifen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Automatisches Löschen von Mails in Öffentlichen Ordnern in Exchange 2013

Frage von CrofexExchange Server1 Kommentar

Halllöchen Admins, leider werden bei uns die Öffentlichen Ordner von Exchange für Workflows missbraucht. Über Sinn und Unsinn brauchen ...

Exchange Server

Inhalt von Postfächern in Exchange löschen

gelöst Frage von m.reegerExchange Server9 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich bin gerade dabei den Exchange aufzuräumen und stoße hier mal wieder an meine Powershell-Kenntnis grenzen. ...

Exchange Server

Exchange Postfach leeren - nicht löschen

Frage von AndreasOCExchange Server12 Kommentare

Hallo, um etwas Platz auf unseren Exchange zu schaffen möchte ich gerne von allen deaktvieren Benutzern die Postfächer leeren, ...

Exchange Server

Exchange 2013 inconsistenter öffentliches Postfach

Frage von thomas-99Exchange Server

Hallo Zusammen, ein Exchange Server 2013 hatte Probleme mit einem Raid. Wir konnten die Postfacher auf einen neuen Server ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 5 StundenE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 7 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 10 StundenSicherheits-Tools

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...