wannabee86
Goto Top

Exchange 03 - Nachfrage zu einem Leistungsmerkmal - Empfängerfilter

Hallo zusammen,

also zu mir. Ich wurde vor kurzem als Systemadministrator in einer Firma eingestellt. Der Chef dieser Firma hat mir eine relativ umfassende Aufgabe gestellt und ich hänge bei folgender Aufgabenstellung:

Es soll ein Exchange Server installiert werden. Jedoch ist die Frage (worauf ich noch keine Antwort gefunden habe), ob beim Exchange folgende Bedingungen erfüllt werden können.

Es gibt verschiedene Benutzergruppen im Unternehnmen (Übersetzer, Auftragssachbearbeitung, EDV, Geschäftsleitung).

- die "Übersetzer" dürfen nicht untereinander E-Mails verschicken, sowie nicht ins Internet.
- die "Übersetzer" dürfen an die "Auftragssachbearbeitung", "EDV" und "´Geschäftsleitung" E-Mails versenden
- die "Auftragssachbearbeitung", "EDV" und "Geschäftsleitung" darf überall E-Mails hin verschicken

das ganze befindet sich in einer domäne


habe jetzt schon im Internet gesucht sowie hier im Forum. Habe aber leider keine passende Antwort bekommen wie das geht.

Wenn es eine Lösung gäbe, ob jetzt mit Exchange 03 oder 07 bzw. mit Open Exchange vll. wäre ich um Tips sehr dankbar

Mfg wanna

Content-Key: 63522

Url: https://administrator.de/contentid/63522

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Randyman
Randyman Jul 12, 2007 at 07:45:47 (UTC)
Goto Top
Hi,

bei Exchange kannst Du eintragen wer an wen senden darf und wer von wem empfangen kann.

Ebenso kann verhindert werden dass Mails nach außen gehen.

Deine Bedingungen können also mit etwas administrativem Aufwand mit Exchange erfüllt werden.

Bei Exchange 2007 musst Du 64-Bit-Hardware einsetzen.

Gruss
Randy
Member: wannabee86
wannabee86 Jul 12, 2007 at 08:06:38 (UTC)
Goto Top
noch eine kleine frage:

und zwar will ich jetzt testweise mal exchange etc aufsetzen. leider find ich wirklich nirgends mehr eine trial bzw. testversion des exchange 03 ... hättet ihr da ne idee?