checkner
Goto Top

Exchange 07 - Datenbank erweitert sich an falscher Stelle

Mahlzeit liebe Admins,

ich habe ein Problem mit unserem Exchange Server 2007.
Dieser läuft auf einem Win 2008 64bit..

Aufgefallen ist mir das Ganze am späten Mittwochnachmittag als keine Mails mehr von extern eingingen.
Nach kurzer Zeit hab ich dann gesehen, dass auf C: nur noch knapp 2 Gig frei waren.

Als wir den Exchange eingerichtet haben, hatten wir extra darauf geachtet das die Datenbank (First+Second Storage Groupe) auf einer anderen Partition zeigt.
Bei uns soll es G sein. In der Verwaltungskonsole steht auch G, selbst dann wenn ich die Datenbank verschieben will.

Wenn ich mir jetzt aber C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\Mailbox ansehe,
gibt es hier auch zwei Ordner (First+Second Storage Groupe) die zusammen knapp 15 Gig haben und stetig wachen.

Kann mir irgendjemand sagen, wo ich das einstellen bzw umstellen kann?
Weil langsam bin ich sowas von genervt von diesem ganzen Exchange 07 Müll....

Gedankenanstöße und Vorschläge nehme ich sehr gerne an face-smile

Chrisa

Content-Key: 118059

Url: https://administrator.de/contentid/118059

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: checkner
checkner Jun 12, 2009 at 13:32:04 (UTC)
Goto Top
Nach gefühlter sechs stündiger Suche habe ichs erfolgreich selbst gefunden..
Obs erfolgreich war, werde ich sehen wenn die Pfad Verschiebung funktioniert hat.