Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange -- 2 Email-Adressen für einen Benutzer

Mitglied: lord-icon

lord-icon (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2014, aktualisiert 18.01.2014, 3335 Aufrufe, 4 Kommentare

Moinz,

Exchange 2013

Ich würde gern für einen Benutzer 2 Email-Adressen hinterlegen wollen.
Eine hat dieser schon ... und darüber kann ich auch senden.

Nun habe ich diesen eine 2te Email Adresse angelegt.
Ich bin wie folgt vorgegegangen.

  • Exchange-Verwaltungskonsole
  • Login als Administrator

Dort dann links auf "Nachrichtenfluss" und rechts auf "Akzeptierte Domänen".
Dort liegt zum einen die bereits funktionierende Domain. Hier habe ich dann die neue Domain angelegt.

Unter "Email-Adressrichtline" habe ich den SMTP Server von der neuen Domain mit angelegt. (Es gibt hier nun 2 Einträge. Einmal die alte und einmal der neue Eintrag)
Und ja: Hier habe ich "Anwenden" ausgewählt, sodass die Änderung aktiv geworden sein sollte.

Als letztes dann noch unter "Empfänger" => "Postfächer" gegangen und den entsprechenden Benutzer rausgesucht, der nun die 2te Email-Adresse bekommen soll.
Auf Bearbeiten und dort dann die neue Email-Adresse eingetragen.


Im "Outlook Web App" dachte ich nun, dass (wie bei Outlook selbst auch) nun 2 verschiedene Absenderadressen zur Verfügung stehen sollten.
"Neue Email" ... im "An"-Feld steht mir immer noch nur die alte Email Adresse zur Verfügung. Die neu wird mir nicht angezeigt.

Hab ich was vergessen oder falsch gemacht ?
Abgemeldet und wieder angemeldet (am outlook Web app) habe ich mich schon, falls diese Einstellungen nicht in Echtzeit umgesetzt werden sollten.

Danke fpr Tipps & Ratschläge
Mitglied: hajowe
17.01.2014 um 12:07 Uhr
Servus Lord-Icon

Soweit mir bekannt ist, kannst du zum Empfang mehrere Adressen verwenden.
Zum Senden jedoch nur von der primären oder aber mit entsprechenden Berechtigungen
über ein weiteres Postfach

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: lord-icon
17.01.2014 um 14:25 Uhr
Sicher?
Da versteh ich den Sinn nicht ganz dahinter. In Outlook selbst kann ich ja x-Email-Adressen einrichten und über diese dann auch senden.
Bedarf halt nur eines Klickes in das Von-Feld. Aktuell kann ich das ja im "outlook web app" auch tun... nur steht da halt nur eine Email-addy drin.
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
LÖSUNG 17.01.2014, aktualisiert 18.01.2014
Dann google mal danach.

Hier etwas älter http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03023/ex03023.html

bin sicher da findest du noch mehr. Ansonsten mal über TechNet suchen.
Ich kann jedoch sagen das es auf meinem Exchange 2010 auch nur senden mit einer Adresse geht,; empfang über mehrere möglich.

Mit dem E-Mail client auf meinem Rechner Zuhause hole ich auch aus diversen Mailkonten ab,
Das sind jedoch alles jeweils eigene Mailserver/Postfächer.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
LÖSUNG 17.01.2014, aktualisiert 18.01.2014
Moin,
es gibt Tools mit denen du den Absender auswählen kannst, z.B. ChangeSender. Kostet aber ein bisschen Geld...


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange, Funktions Email Adressen, wie löst ihr das?

Frage von muLioExchange Server1 Kommentar

Wer kennt das nicht, eine Software oder eine Hardwaremaschine kann einem Benachrichtigungen per Email schicken, sofern das nötig ist. ...

Exchange Server

Exchange Verteiler Liste mit Externen Email Adressen

gelöst Frage von NagusExchange Server2 Kommentare

Hi Zusammen, ich versuche gerade heraus zubekommen, ob es möglich ist, im Exchange Server >= 2010 einen Verteiler mit ...

Exchange Server

Exchange 2013 - Primäre eMail Adresse ändern

Frage von staybbExchange Server7 Kommentare

Hallo, ich habe eine user Account mit zwei hinterlegten eMails im Exchange 2013. Das Postfach dient eigentlich nur um ...

Exchange Server

Exchange 2010 - Sammel-eMail Adresse anlegen

gelöst Frage von staybbExchange Server3 Kommentare

Hallo, wie geht man auf einem Exchange 2010 vor wenn man eine eMail Adresse einrichten möchte, welche als Sammelstelle ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement13 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware12 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android12 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...