leipy
Goto Top

Exchange 2000 - Erkennen ob Standard oder Enterprise

Hallo zusammen,
so "blöd" sich diese Frage auch anhört, aber wo kann man nachgucken (im ESM), ob eine Exchange 2000 Standard oder Enterprise Version installiert ist ?

Das System wurde nicht von mir installiert, die Datenbank hat schon mehrmals die 16GB-Grenze erreicht aber Exchange hat noch nicht den Dienst eingestellt. Dies vielleicht auch nur, weil wir jedesmal rechtszeitig die Notbremse gezogen haben.

Daher hätte ich hier doch gerne Gewissheit, ob Standard oder Enterprise.

Hab selbst schon einige Stunden mit googlen und suchen im ESM verbracht aber nix gefunden.

Danke für Eure Mühe. Gruss.
Stefan

Content-Key: 47941

Url: https://administrator.de/contentid/47941

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: DaSam
DaSam Jan 04, 2007 at 12:43:32 (UTC)
Goto Top
Hi,

da habe ich mal ein Script im Netz gefunden - selbnst aber nicht ausprobiert:

http://gsexdev.blogspot.com/2005/01/displaying-what-version-of-exchange ...

[EDIT]Sehe gerade, dass das nur für 2003 ist - aber die Tips für die Einträge im Eventlog sollten funktionieren[/EDIT]

cu,
Alex
Member: theinzel
theinzel Jan 04, 2007 at 13:54:38 (UTC)
Goto Top
Versuche einfach mal eine neue Administrative Gruppe zu erstellen

Falls es geht hast du Enterprise
Member: leipy
leipy Jan 04, 2007 at 15:06:01 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tip !
Das ging in die richtige Richtung.

Administrative Gruppen konnte ich zusätzlich anlegen.

Auch weitere Speichergruppen konnten in der ersten Administrativen Gruppe hinzugefügt werden. Allerdings konnte ich hierfür keinen weiteren Postfachspeicher hinzufügen. Hier erschien die Meldung: Die Speichergruppe enthält bereits die zulässige Höchstzahl an Informationsspeichern. Id-Nr. C1034A7A. Wenn man nach dieser ID googelt, kommt man zu http://support.microsoft.com/kb/283283/de , wonach es sich hierbei um die Standard-Edition handelt.