Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2000 Gerät kaputt durch ein neues Gerät ersetzt und geht nicht.

Mitglied: Geo007

Geo007 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2006, aktualisiert 12.02.2006, 3531 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

unsere Exch2K Server hat sich nach 4 Jahre verabschiedet. Die Festplatte hab ich noch retten
können. ( den Inhalt )
Jetzt haben wir ein neues mit W2K Server bespielt und in der Domäne aufgenommen mit gleiche IP Adresse und Name.
Habe versucht Exch2K neu zu installieren aber ( logischer weise) erkennt die Erweiterungen in AD von der DC. So habe ich versucht dann mit Setup /disasterrecovery...aber da installiert er nur teilweise. Habe kein Manager, erscheint auch unter Programme nichts.

HILFE..... 35 Leute in unsere Netz fragen wie es weiter gehet ? Kein Plan.

Danke im voraus.

Geo
Mitglied: Hondafreund
10.02.2006 um 13:59 Uhr
Hi,

wenn die Einträge im ADC noch vorhanden sind, solltest Du den Namen des Servers sowie die statische IP-Adresse ändern bzw. die Einträge anpassen.
Ist nur ein Ansatz, ob´s wirklich geht müsstet Ihr testen, aber wie ich gelesen habe, könnt Ihr den Server ja nicht noch mehr zerschießen...
Grüße

der Hondafreund
Bitte warten ..
Mitglied: Ritchy
10.02.2006 um 20:28 Uhr
... siehe unser eMail Verkehr, mach's einfach, keine Angst - das klappt schon...

Solange du die alten Datenbanken noch hast und den Organisationsnamen des Exchange weist, kann eigentlich nichts schief gehen...

mfg
Ritchy
Bitte warten ..
Mitglied: Geo007
12.02.2006 um 22:33 Uhr
Hallo Ritchy,

1000 x danke. Alles hat wunderbar geklappt.

Gruß

Georg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
Kaputtes Snom D715 neu flashen
Frage von istike2Voice over IP4 Kommentare

Hallo, wir haben zwei D715, die bei dem Update auf 8.9.3.60 sich aufgehängt haben. Zurücksetzen oder neu flashen mit ...

Exchange Server

Exchange Gruppen auf mobilen Geräten syncen - geht das?

gelöst Frage von FlinxitExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, Ein Kunde von mir hat von seinem damaligen Admin eine Verteilergruppe auf dem Iphone eingerichtet bekommen. Genaugenommen ...

TK-Netze & Geräte

Neuer Anschluss und Geräte

Frage von dafdagTK-Netze & Geräte15 Kommentare

Hallo zusammen, ein neues Büro soll komplett mit Hardware für Telefon und Internet ausgestattet werden. Insgesamt werden zwei Cordless ...

Viren und Trojaner

Neues Botnetz über IoT-Geräte

Information von certifiedit.netViren und Trojaner8 Kommentare

Neues Botnetz über IoT-Geräte Da wir das Thema erst in den letzten Tagen hier hatten - schon kommt die ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 16 StundenDatenschutz2 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...