Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2000 Gerät kaputt durch ein neues Gerät ersetzt und geht nicht.

Mitglied: Geo007

Geo007 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2006, aktualisiert 12.02.2006, 3516 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

unsere Exch2K Server hat sich nach 4 Jahre verabschiedet. Die Festplatte hab ich noch retten
können. ( den Inhalt )
Jetzt haben wir ein neues mit W2K Server bespielt und in der Domäne aufgenommen mit gleiche IP Adresse und Name.
Habe versucht Exch2K neu zu installieren aber ( logischer weise) erkennt die Erweiterungen in AD von der DC. So habe ich versucht dann mit Setup /disasterrecovery...aber da installiert er nur teilweise. Habe kein Manager, erscheint auch unter Programme nichts.

HILFE..... 35 Leute in unsere Netz fragen wie es weiter gehet ? Kein Plan.

Danke im voraus.

Geo
Mitglied: Hondafreund
10.02.2006 um 13:59 Uhr
Hi,

wenn die Einträge im ADC noch vorhanden sind, solltest Du den Namen des Servers sowie die statische IP-Adresse ändern bzw. die Einträge anpassen.
Ist nur ein Ansatz, ob´s wirklich geht müsstet Ihr testen, aber wie ich gelesen habe, könnt Ihr den Server ja nicht noch mehr zerschießen...
Grüße

der Hondafreund
Bitte warten ..
Mitglied: Ritchy
10.02.2006 um 20:28 Uhr
... siehe unser eMail Verkehr, mach's einfach, keine Angst - das klappt schon...

Solange du die alten Datenbanken noch hast und den Organisationsnamen des Exchange weist, kann eigentlich nichts schief gehen...

mfg
Ritchy
Bitte warten ..
Mitglied: Geo007
12.02.2006 um 22:33 Uhr
Hallo Ritchy,

1000 x danke. Alles hat wunderbar geklappt.

Gruß

Georg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
Kaputtes Snom D715 neu flashen
Frage von istike2Voice over IP4 Kommentare

Hallo, wir haben zwei D715, die bei dem Update auf 8.9.3.60 sich aufgehängt haben. Zurücksetzen oder neu flashen mit ...

Exchange Server

Exchange Gruppen auf mobilen Geräten syncen - geht das?

gelöst Frage von FlinxitExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, Ein Kunde von mir hat von seinem damaligen Admin eine Verteilergruppe auf dem Iphone eingerichtet bekommen. Genaugenommen ...

Exchange Server

Exchange 2010, Archiv.edb zu groß soll verschoben und ersetzt werden durch neue edb

Frage von ioioioExchange Server

Hallo Zusammen, mein Chef will das ich die Archiv.edb welche die letzten 3 Jahre auf 330Gb angewachsen ist auf ...

TK-Netze & Geräte

Neuer Anschluss und Geräte

Frage von dafdagTK-Netze & Geräte15 Kommentare

Hallo zusammen, ein neues Büro soll komplett mit Hardware für Telefon und Internet ausgestattet werden. Insgesamt werden zwei Cordless ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware11 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement10 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...