Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2000 soll nur Mails von einer bestimmten IP annehmen

Mitglied: Ratlos

Ratlos (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2006, aktualisiert 08.09.2006, 3819 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

wahrscheinlich habe ich nur ein einfaches Problem, ich schildere mal...

Also ich möchte einen Exchange 2000 Server dazu bewegen, nur Mails anzunehmen, die von einer bestimmten IP Adresse kommen. Kann man dass einstellen und wenn ja wo?? Vielen Dank schon mal....
Mitglied: transwarp
05.09.2006 um 11:18 Uhr
Hallo,

habe leider nur Infos zu Exchange 2003 aber vielleicht gibt es diese Option auch in 2000

hier der link zu den Infos!
http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/exchange/DE/Guides/WhatNew ...

Es gibt verschiedene Filtermöglichkeiten die sind dort genauer erlärt!

mfg
transwarp
Bitte warten ..
05.09.2006 um 11:21 Uhr
Scheint leider nur ab 2003 zu gehen...

Aber danke
Bitte warten ..
Mitglied: transwarp
05.09.2006 um 13:46 Uhr
Denke mal das dies auch unter 2000 möglich ist! Welches SP hast du denn!?
Bitte warten ..
05.09.2006 um 15:27 Uhr
Das aktuellste. 4?? oder ist das noch 3??
Bitte warten ..
08.09.2006 um 08:36 Uhr
Wir haben das jetzt in der Firewall eingestellt....Das klappt. Also erledigt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Suse

Angebot für ein Praktikum - Annehmen oder nicht annehmen?

gelöst Frage von KatalinaSuse51 Kommentare

Hallo, Ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch in einem großen Unternehmen hier in Aschaffenburg. Suche gerade ein Praktikum in Anlehnung ...

VB for Applications

Excel - Wenn Zelle eine bestimmte Farbe hat, dann soll sie einen bestimmten Inhalt annehmen

gelöst Frage von C.Mue83VB for Applications4 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche mir gerade ein kleines Excel-Sheet zu basteln. Bin leider ein völliger Anfänger was VBA angeht. ...

Outlook & Mail

Bestimmte Anhänge bei E-mails mit Exchange 2010 löschen

gelöst Frage von jojo0411Outlook & Mail5 Kommentare

Hallo Leute, Ich habe das Problem das unsere Signatur viele Bilder beeinhalten und diese Bilder beim Weiterleiten von Nachrichten ...

Exchange Server

Automatisches annehmen von internen Besprechungseinladungen

Frage von Nikolas1Exchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, einige (Benutzer) Postfächer sollen automatisch alle internen Besprechungseinladungen annehmen. Dies sollte ja über den Exchnage Server (2010) ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 21 MinutenServer-Hardware1 Kommentar

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 5 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 5 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Windows Tools

Windows 10 BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip

Anleitung von Frank vor 6 StundenWindows Tools3 Kommentare

Diese Anleitung zeigt, wie man die Windows BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip Schritt für Schritt aktiviert. Zwar haben viele Laptops ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Firewall
Externer Zugriff auf Webserver
Frage von KingLouieFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ein Kollege muss gelegentlich auf einen Webserver zugreiffen, sowohl von intern als auch ...

Voice over IP
Umstellung Anlagenanschluss ISDN auf IP - Welcher Router?
Frage von ToniSchmidtVoice over IP12 Kommentare

Hallo zusammen, zum Ende des Jahres werden unsere geliebten ISDN Anlagenanschlüsse zwangsweise auf IP Anschlüsse umgestellt. Wir betreiben die ...