Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2000 mit MAPI aus Subdomänen abfragen

Mitglied: Tom69

Tom69 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2006, aktualisiert 14.03.2006, 2856 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe eine Hauptdomäne (Win 2000) in der sich der Exchange 2000 befindet. In den Außenstellen befinden sich jeweils ein
Subdomänencontroller. Am Exchange kann ich in der AD zu der Subdomäne wechseln und ein Postfach für jeden User erstellen. Die Abfrage über Pop und SMTP funktioniert problemlos, Mapi nicht (Authentifizierungsfehler) wird aber wegen der Gruppenkalenderfunktion und vieles mehr benötigt. Mir wurde gesagt, das im System Manager vom Exchange ein Eintrag der Subdomäne stehen müsste. Zu meiner Frage : Wo muss der Eintrag rein und ist das alles?

Gruß

Tom
Mitglied: jgrusa
13.03.2006 um 21:28 Uhr
Hallo,

Du musst in jeder Domäne in der sich Mailenabled Objekte befinden, ein Domainprep durchführen.

Wenn Du das noch nicht gemacht hast, führe dich dies bitte durch.
Bitte warten ..
Mitglied: Tom69
14.03.2006 um 10:41 Uhr
Hallo,

DomainPrep wurde in jeder Domain durchgeführt.
(Hochstufen zum Subdomaincontroller im Anschluß
der DomainPrep)

Für weitere Infos bin ich aufnahmebereit.

Danke

Tom
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

MAPI-Schnittstelle testen: MAPI-Problem Outlook 2013

Frage von BirdyBOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, unser ERP-System kann sowohl über SMTP, als auch über MAPI Mails versenden. Bisher haben wir SMTP genutzt, ...

Exchange Server

Welchen Port benötigt MAPI over HTTP. Outlook zu Exchange

Frage von 131455Exchange Server5 Kommentare

Hallo, ich war immer der Meinung, wenn man auf Exchange HTTP over Mapi aktiviert. Dann geht der Outlook Client ...

Exchange Server

Verbindungen zum Exchange abfragen

Frage von beowulf1980Exchange Server4 Kommentare

Hallo Community, einer meiner User musste am Montag sein Passwort ändern. Seitdem wird alle 10 Minuten sein Account durch ...

Exchange Server

Exchange-Serveradresse verstellt sich in MAPI-Profil selbsttätig - Exchange Funktion eingeschränkt

gelöst Frage von PennymanExchange Server1 Kommentar

Hallo liebe Community, diese Seite hat mir schon mehrfach geholfen, aber dies ist nun mein erstes Posting hier, da ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 15 MinutenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für einzelne Huawei-Smartphones

Tipp von VGem-e vor 1 StundeSpeicherkarten

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 17 StundenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Outlook & Mail
Outlook schiebt Mails aus Posteingang sofort in den Papierkorb
Frage von hermesOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo Outlook Fachleute, wir haben hier das Problem, dass Outlook 2010 alle ankommenden Mails seit zwei Tagen einfach in ...