Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2000 Postfächer cleanen

Mitglied: 24540

24540 (Level 1)

02.02.2006, aktualisiert 16:51 Uhr, 4595 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe über die Suche schon jemanden gefunden der vor selbigem Problem stand wie ich. Allerdings ist seid der Einstellung im Mai 2005 keine Antwort erfolgt. Vielleicht ist ja jetzt jemand da der Helfen kann.

Schulungsraumserver. Windows 2000 Server und Exchange 2000. Clients XP Prof. und Outlook 2003. Nach jeder Schulung muss ich von Hand das Outlook clean machen. Das ist eine sehr Zeitintensive arbeit da in den 2 Tagen alles mögliche verstellt wird.
Ich kann am Server den Usern das Postfach entfernen und diese am Exchange Server löschen und danach wieder neu einrichten. Nachdem ich dann die PST Files der Clients gelöscht habe ist alles wieder clean.
Wie gesagt, ich kann das machen. Nur soll das hier bei uns jemand machen der davon keine Ahnung hat.

Gibt es jemanden der ein Script hat, welches angepasst werden muss, oder gibt es ein Tool mit dem man es machen könnte ? Benutzt irgendwer so etwas ?

Bin für jede Hilfe Dankbar

see you ...
Mitglied: wiri
02.02.2006 um 16:17 Uhr
Hi

Schulungsraumserver. Windows 2000 Server und
Exchange 2000. Clients XP Prof. und Outlook
2003. Nach jeder Schulung muss ich von Hand
das Outlook clean machen. Das ist eine sehr
was machst du da genau an welchen Objekten!?!?

Zeitintensive arbeit da in den 2 Tagen alles
mögliche verstellt wird.
Ich kann am Server den Usern das Postfach
entfernen und diese am Exchange Server
löschen und danach wieder neu
einrichten. Nachdem ich dann die PST Files
der Clients gelöscht habe ist alles
wieder clean.
du löscht das Postfach am Server? und erstellst dann wieder ein Exchangeobjekt wie Emailadresse und Postfach?

Vielleicht geht das auch anders um die gleichen Effekte zu haben.

cu
willi
Bitte warten ..
Mitglied: 24540
02.02.2006 um 16:51 Uhr
@willi
Outlook clean machen:
Alle gesendeten Objekte löschen
Posteingang löschen
Alle Termine und Einträge im Kalender löschen
Stellvertreter Regeln entfernen
Kalenderfreigaben entfernen
Tollbars auf Standard zurück stellen
Farben auf Standard zurück stellen
Einfach alles damit es wie ein Jungfreuliches Outlook aussieht

Postfächer löschen:
In der AD führe ich eine Exchange Aufgabe aus, Postfach löschen
Im System-Manager führe ich auf dem Postfachspeicher den CleanAgenten aus
Jetzt kann ich das Postfach leeren und es ist weg
In der AD Exchange Aufgabe ausführen und Postfach wieder erstellen lassen

Am Client unter C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook alle Dateien löschen
Unter C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook alle Dateien löschen
In der Systemsteuerung auf E-mail doppel clicken und das aktuelle Mailprofil löschen. Ein neues mit gleichem Namen (Standard Outlook) erstellen. Profil einrichten mit Servername und Username fertig.

Wenn jetzt Outlook aufgerufen wird ist es fast Jungfräulich.
Das erklär mal einer Mitarbeiterin für die ein PC ein Buch mit 7 Siegeln ist. Und das soll sie 2x die Woche machen das wird im Leben nichts.

Fast Jungfreulich heißt, hat jemand die Hintergrundfarbe z.B im Kalender geändert wird das nicht zurück gesetzt. Ich weiß noch nicht wo diese Informationen gespeichert werden.

Ich würde gerne einen leichteren Weg gehen, wenn es denn einen gibt

Danke bis hier her

see you ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange Gruppen Postfach ohne das die User ein Postfach haben

Frage von opc123Exchange Server4 Kommentare

Hallo, und zwar gibt es folgenden Wunsch: Mitarbeiter eines Projekts haben kein Exchangepostfach, dafür ein Gruppenpostfach. Gibts hier möglichkeiten? ...

Microsoft

Reg-Clean an Servern ? sinnvoll ? Erfahrungen ?

Frage von petjol3Microsoft24 Kommentare

Hallo werte Admins in Nah & Fern, Könnte manchmal in die Kante beißen u.a. beim Login an Servern die ...

Viren und Trojaner

Reg pro cleaner entfernen

Frage von Mangomango5Viren und Trojaner4 Kommentare

Moin, ich habe mir auf windows 7 den reg pro cleaner eingefangen und bekomme das mit den üblichen Such- ...

Outlook & Mail

Gemeinsames Postfach Exchange 2013

Frage von IT-twakOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo, zu aller erst: genutzt wird Exchange 2013 und Outlook 2016! Ich habe folgende Aufgabenstellung: Es gibt in unserer ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...