michaelrosen
Goto Top

Exchange 2000 Server / EXCDO Fehlermeldungen mit sporadische Email Stau

Fehlermeldungen im Anwendungsprotokoll mit der Ereignis-ID 8199, 8206 und 8260 bei immer den gleichen User

Guten Tag - ich habe einen Exchange 2000 Server [Version 6 / Build 6249:4: Service Pack 3] auf einen Windows 2000 Server.

Letzte Woche kam ein neuer Mitarbeiter den ich als User im AD angelegt habe.

Seit dem erscheinen im Anwendungsprotokoll des Servers etliche Fehlermeldungen mit der Ereignis-ID 8199, 8206 und 8260 und als Verursacher immer dieser User.

Der User arbeitet auf einem neuen MacBook im Entourage 2004.

Nun aber zum eigentlichen Problem. Seit dem kommt es manchmal vor das die Mails in der SMTP Warteschlange hängen bleiben und nicht mehr weitergeleitet werden. Die User bekommen dann eine Verzögerungsmails vom Postmaster. In selten Fällen werden die Mails dann gar nicht mehr verschickt und die User erhalten eine Unzustellbar Email.

Weiß jemand Rat? Hat jemand eine Idee? Ich bin für jeden Vorschlag sehr dankbar!
Gruß
Michael Rosen

Content-Key: 24152

Url: https://administrator.de/contentid/24152

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Dani
Dani Feb 09, 2007 at 00:18:43 (UTC)
Goto Top
Abend,
ist vielleicht net viel bzw. nur ein kl. Ansatz. Da du nicht geschrieben hast, von welcher EXE-Datei der Fehler / Warnung verursacht wurde, darfst nun selber nachlesen (www.eventid.net). Sehr gute Seite und zu 99% immer eine Lösung versteckt. face-smile


Gruß
Dani