Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2000 Server / EXCDO Fehlermeldungen mit sporadische Email Stau

Mitglied: michaelrosen

michaelrosen (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2007, aktualisiert 09.02.2007, 3222 Aufrufe, 1 Kommentar

Fehlermeldungen im Anwendungsprotokoll mit der Ereignis-ID 8199, 8206 und 8260 bei immer den gleichen User

Guten Tag - ich habe einen Exchange 2000 Server [Version 6 / Build 6249:4: Service Pack 3] auf einen Windows 2000 Server.

Letzte Woche kam ein neuer Mitarbeiter den ich als User im AD angelegt habe.

Seit dem erscheinen im Anwendungsprotokoll des Servers etliche Fehlermeldungen mit der Ereignis-ID 8199, 8206 und 8260 und als Verursacher immer dieser User.

Der User arbeitet auf einem neuen MacBook im Entourage 2004.

Nun aber zum eigentlichen Problem. Seit dem kommt es manchmal vor das die Mails in der SMTP Warteschlange hängen bleiben und nicht mehr weitergeleitet werden. Die User bekommen dann eine Verzögerungsmails vom Postmaster. In selten Fällen werden die Mails dann gar nicht mehr verschickt und die User erhalten eine Unzustellbar Email.

Weiß jemand Rat? Hat jemand eine Idee? Ich bin für jeden Vorschlag sehr dankbar!
Gruß
Michael Rosen
Mitglied: Dani
09.02.2007 um 01:18 Uhr
Abend,
ist vielleicht net viel bzw. nur ein kl. Ansatz. Da du nicht geschrieben hast, von welcher EXE-Datei der Fehler / Warnung verursacht wurde, darfst nun selber nachlesen (www.eventid.net). Sehr gute Seite und zu 99% immer eine Lösung versteckt.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Fehlermeldungen im Exchange-Server 2013
Frage von OberhausenerExchange Server10 Kommentare

Guten Morgen an alle, ich brauche einmal wieder dringend Eure kompetente Hilfe. In den Ereignissen von meinem Exchange-Server taucht ...

Netzwerke

Sich aufschaukelnder Stau im Heimnetzwerk

Frage von 00ZeroNetzwerke7 Kommentare

Liebe Leser, Mir macht ein Problem in meinem etwas komplizierten Heimnetzwerk zu schaffen und ich suche nach Ansatzpunkten wie ...

Exchange Server

Exchange Server 2000 ISO

Frage von zami-itExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich soll aktuell bei einem Kunden eine Exchange Migration durchführen. Der Kunde hat aktuell noch einen Exchange 2000 ...

Exchange Server

Sporadische Mailverzögerung Exchange 2010

gelöst Frage von Leo-leExchange Server17 Kommentare

Hallo Leute, wir haben seit neusten Probleme mit unserem Exchange 2010 DAG. Die Mails kommen sporadisch erst nach 15 ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 10 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 14 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...