test-os-teron
Goto Top

Exchange 2000 SMTP Connector

Sie sind nicht berechtigt...., server.domain.xxx #5.7.1

Hallo Leidensfähige,

ich habe bei einem Kunden die Mail-Queue (Ordner \queue) mit immer ein und demselben Mail gefüllt bekommen, das eigentlich nur
eine Unzustellbarkeitsbenachrichtigung sein soll, dummerweise samt angehängten Bildern mit 19 MB Umfang.
DIESES Problem habe ich dadurch gelöst, das ich im "Virtuellen Standarserver für SMTP" a) die Größe herabgesetzt habe und b) bei den Übermittlungsoptionen die Zeiten drastisch auf Minuten, respektive Stunden verkürzt habe. Das hat gefruchtet, in der Mail-Queue befindet sich das vormals hundertfach vorhandene Mail nur noch einmal und die Warteschlangen des SMTP sind komplett leer.
Was nunmehr ist: Es kommt, ohne wissentlich etwas anderes geändert zu haben, bei allen Usern die Nachricht beim Versenden von Mails nach EXTERN "Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden usw. <haus.intern.er Server # 5.7.1>"
Bei den Relaying-Optionen ist alles wie gehabt, in der Standard-Policy steht nach wie vor die richtige Domäne für den Server.
Die "verkürzten Übermittlungszeiten" habe ich wieder auf die ursprünglichen Werte hochgesetzt. Nach Stunden immer noch ohne Wirkung.
Kann es sein, das diese Rückänderung der Übermittlungsoptionen im SMTP so elend lange dauert?
Oder hat jemand eine andere Idee?

Bin momentan wirklich ratlos, da dieser Connector quasi nach Handbuch funktioniert hatte. Es ist der einzige Server einer Domäne auf dem ein Exchange 2000 läuft.

Eine SPAM-freundliche Erlaubnis zum Relayen (Herabsetzen der Zugriffsoptionen auf niedrigste Stufe) hatte auch nichts gebracht,
selbst bei den lockersten Optionen können wir nur intern mailen.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße, TF

Content-Key: 78713

Url: https://administrator.de/contentid/78713

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock