cdiehle
Goto Top

exchange 2000 verteilt keine eingehenden eMails

Keine Weiterleitung der eingehenden eMails an die einzelnen Outlook Clienten

Hallo zusammen,

ich habe schon alle Beiträge durchsucht, aber nicht passendes für unser Problem gefunden.

Wir haben wir einen Exchange Server 2000. Dieser lief bis letzte Woche noch einwandfrei.

Seitdem empfangen wir keine eMails mehr, d.h. die eMails werden beim Provider abgeholt aber nicht den einzelnen Usern zugestellt. Das Senden funktioniert allerdings einwandfrei.

Die eMails werden über den POP3 Connector für jeden User abgeholt erscheinen aber nicht im Postfach.

Ich habe schon das neueste Service Pack eingespielt, Festplatte defragmentiert und die Partition vergrößert, die Datenbank defragmentiert. Auch im Ereignisprotokoll ist nichts zu finden.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe es hat noch jemand noch einen Tip für mich?

gruß
charles

Content-Key: 67151

Url: https://administrator.de/contentid/67151

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Br4inbukz
Br4inbukz Aug 28, 2007 at 09:20:03 (UTC)
Goto Top
Check einfach mal die Empfängerrichtlinien des Mailservers
Member: cdiehle
cdiehle Aug 28, 2007 at 12:32:32 (UTC)
Goto Top
Das habe ich schon getan. Das steht immer noch das gleiche wie vorher drinnen.
Member: Br4inbukz
Br4inbukz Aug 28, 2007 at 12:54:53 (UTC)
Goto Top
Stehen dort auch alle Emaildomänen der Emailadressen der einzelnen abgerufenen mailaddies drin?
Sind die Emailadressen der User im AD korrekt?
Member: cdiehle
cdiehle Aug 29, 2007 at 07:10:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie gesagt, es hat sich ja nichts geändert. Ich habe trotzdem alles mal überprüft.

- in den Empfängerrichtlinien stehen die gleichen Domänen wie bei den Usern. Sowohl die lokale wie die öffentliche Domäne (@xxx.de und @xxx.local)