talkback
Goto Top

Exchange 2003 Öffentliche Ordner in Favoriten - Synchronisierung inkonsistent

Gelöschte Elemente in Favoritenordnern verschwinden bei Nur-Lese Rechten auf Server spurlos! Nach der Synchronisation erscheint das Element nicht wieder in den Favoriten, obwohl es auf dem Server vorhanden ist!

Hallo,

ich habe das Problem, dass die Synchronisierung von öffentlichen Ordnern mit dessen Abbildern in den Favoriten nicht 100% funktioniert.

Wenn ich z.B. nur Lese-Rechte auf einen Ordner besitze und diesen in meine Favoriten ziehe (z.B. gemeinsame Kontakte) und dann ein Element innerhalb der Favoriten lösche, dann verschwindet es für immer. Füge ich innerhalb der Favoriten in dem "Nur-Lese-Zugriff" Ordner ein neues Element ein, so funktioniert die Synchronisierung und bei dem nächsten Server Sync wird dieses Element in meinen Favoriten wieder gelöscht.

Wenn ich Schreibrechte besitze funktioniert dies natürlich einwandfrei, da das Element dann auch auf dem Server entfernt wird.

Den einzigen Workaround den ich bisher gefunden habe ist es auf die Eigenschaften des Ordners in den Favoriten zu gehen und bei Allgemein "Offlineelemente löschen" zu klicken. Dann werden alle Elemente aus dem Ordner in den Favoriten geloescht und bei der nächsten Synchronisation ist wieder alles korrekt. Das kann nur nicht die Lösung sein, bei kleinen Ordnern ist das kein Problem, aber wenn sich da grössere Datenmengen befinden geht sowas gar nicht.

Interessanterweise weiss Exchange, dass die Ordner inkonsistent sind, denn gehe ich auf Eigenschaften->Synchronisierung des FavoritenOrdners so kriege ich dort die Anzeige bei "Statistik zu diesem Ordner" Der Serverordner enthält (z.B.) 3 Elemente und bei der Offlineornder steht bei einem dort gelöschten Objekt, was ich nicht hätte löschen dürfen 2 Elemente....

Was kann ich tun? Es ist äusserst wichtig, dass die gecachten Öffentlichen Ordnern denen der Server Ordner entsprechen, da die Clients Notebooks sind, die auch einen Offlinezugriff auf den Öffentlichen Ordnerbaum benötigen.

Vielen Dank!
Ralf

Content-Key: 13787

Url: https://administrator.de/contentid/13787

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Quixx07
Quixx07 Jun 06, 2007 at 14:33:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe genau das gleiche Problem. Hat inzwischen jemandeine Lösung gefunden? Bin für Tipps sehr dankbar...

Gruß, Micha