neo2k
Goto Top

Exchange 2003 - Öffentliche Ordner via OWA werden falsch dargestellt...

Hallo Zusammen,

wir haben hier einen Exchange 2003 in Betrieb, der soweit auch wunderbar funktioniert.

Jetzt habe ich den IIS unter Windows 2003 Server für SSL konfiguriert. (Zertifikat erstellt, Standardwebsite - Einstellungen angepasst, etc.)
Das funktioniert soweit auch ganz gut. Der Aufruf der OWA-URL wird automatisch auf https umgestellt.

Das eigentliche Problem:
Seit ich diese Umstellung nach einem Howto vorgenommen habe, wird der öffentliche Ordner falsch dargestellt. Er wird als Popup geöffnet, (das war vorher als es funktionierte auch so, also soweit kein Problem), aber in dem neuen Fenster werden die Einträge nur als Dateien und Ordner angezeigt. Das wäre ja nicht so schlimm, wenn da nicht der gemeinsam genutzte Kalender drin wäre, auf den alle User zugreifen wollen. Beim Aufrufen des Kalenders, werden die Termine als *.eml angezeigt face-sad


Das kann doch nur irgend eine Einstellung im IIS sein, aber welche?

Gruß,
Sascha

EDIT: Das Problem betrifft natürlich NUR OWA. Wenn man mit einem Outlook - Client auf den öffentlichen Ordner zugreift, wird der darin befindliche Kalender richtig angezeigt.

Content-Key: 83806

Url: https://administrator.de/contentid/83806

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Neo2k
Neo2k Mar 26, 2008 at 06:24:54 (UTC)
Goto Top
Das Problem ist gelöst !

Leider ist mir die Ursache trotzdem unbekannt.
Hab mir mit dem Zurückspielen eines Backups des Metafiles (IIS) beholfen.