Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 öffentliche ordner verschieben

Mitglied: mitchel11

mitchel11 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.04.2009, aktualisiert 13:12 Uhr, 12433 Aufrufe, 3 Kommentare

Umziehen von öffentlichen Ordner von Exchange 2003 Standard Edition zu Exchange 2003 St.Edit.

Ich habe heute den ganzen morgen damit verbracht zu googeln und die Foren zu durchstöber, habe aber leider keinen passenden Beitrag gefunden.

Folgendes Problem :

Alter Exchange Server mit Exchange 2003 hängt momentan noch am Netz.

Neuer Domainencontroller der gleichzeitig neuer Exchange Server werden soll Version Exchange 2003 Standart Edt.. Alle Postfächer habe ich manuell verschoben, kein Problem.

Nur habe ich bis jetzt noch keinen Weg gefunden die öffentlichen Ordner auf den neuen DC mit Exchange 2003 zu verschieben.

Synchronisation habe ich versucht unter Systemmanager Eigenschaften Synchronisation ... Ausführung immer ... ergibt leider auch keinen Erfolg.

Aussserdem habe ich noch die Frage wenn das verschieben funktioniert hat, wie entferne ich den Alten Exchange Server vollkomen vom Netz ?

Danke im Vorraus für Hilfe.

Gruß mitchel
Mitglied: harald21
21.04.2009 um 13:29 Uhr
Hallo,

das Verschieben öffentlicher Ordner funktioniert so:
System-Manager --> Administrative Gruppen --> Erste administrative Gruppe -->Odner --> Öffentliche Ordner --> öO auswählen --> Rechtsklick --> Eigenschaften --> Registerkarte "Replikation"
Hier den neuen Exchange-Server hinzufügen und den Ordnerinhalt replizieren lassen. Danach dann auf derselben Registerkarte den alten Exchange Server entfernen.

Der erste Exchange-Server in einer Organisation hat noch eine Reihe von Spezialaufageb (z.B. Routinggruppenmaster, Empfängeraktualisierungsdienste, etc.). Bevor man diesen Abschalten kann, sollte man sorgfältig alle diese Funktionen auf einen anderen Exchange-Server übertragen. Details dazu findest du hier: http://support.microsoft.com/kb/822931

mfg
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
21.04.2009 um 16:06 Uhr
Oder man sagt beim Kontextmenü vom öffentlichen Informationsspeicher "alle Verschieben"

Dann sollte man noch warten bis keine Instanzen mehr beim alten Server offen sind und fertig
Wenn's mal hängt, Neustart
Bitte warten ..
Mitglied: Nyghtwalker
25.05.2010 um 10:22 Uhr
Guten Morgen,

hatte letzte Woche bei einem Kunden (Migration SBS2003 auf SBS2008) das folgende Problem:

Sobald ich die Replikation gestartet habe ist das replizieren angelaufen, nach ca. 2 Sekunden hat sich der Vorgang dann selbst beendet. Neustart beider Server hat nichts gebracht. Hat jemand evtl. eine Idee woran das liegen könnte?
Die Server waren verbunden wie es sein muss, nach dem Starten des Vorgangs und dem Abbruch nach den 2 Sekunden waren die Ordner auf dem alten Server im Verzeichnis "Öffentliche Ordner" weg und im Ordner "Replikationsstatus" waren die Replikate mit 2 angegeben, jedoch auf dem neuen Server nach Prüfung keine öffentlichen Ordner vorhanden.

Wäre klasse wenn zu diesem Thema auch nach über 1 Jahr einen Rat hätte.

Liebe Grüße, NW
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Kann Emails nicht mehr in den öffentlichen Ordner verschieben

gelöst Frage von rababar2014Exchange Server2 Kommentare

Hallo Forum, ich erhalte soeben eine Fehlermeldung beim Verschieben von Emails aus dem Postfach in den öffentlichen Ordner: "Die ...

Exchange Server

Mail automatisch in öffentlichen Ordner verschieben.

gelöst Frage von has.andExchange Server3 Kommentare

Hy zusammen, folgende Problemstellung: Wir bekommen von einer GLT-Station Alarm/info/etc.-Mails an eine definierbare Adresse gesendet. Diese Mails sollen dann ...

Exchange Server

Öffentliche Ordner Exchange 2016

Frage von HeinrichMExchange Server4 Kommentare

Hallo Zusammen! Es gibt auf einem Host auf dem zwei Hyper-V mit je einem Server 2012 R2. Der eine ...

Microsoft Office

Exchange 2013 und Öffentlicher Ordner

Frage von thomas-99Microsoft Office24 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben einen Exchange Srv 2013. Der Öffentliche Ordner läuft auf allen Outlook Versionen (2010 -2013) unter ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 13 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 16 StundenAdministrator.de Feedback11 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...