staybb
Goto Top

Exchange 2003 - öffentlicher Kontakt Ordner automatisch exportieren

Hallo zusammen,

ist es in Exchange irgendwie möglich einen öffentlichen Kontakteordner zu exportieren? Ich habe schon ein Tool für Outlook gefunden, mit dem ich den Kontakteordner samt inhalt exportieren und als .msg, vCard, RTF, TXT, CSV oder als XML file speichern kann. Das würe im Prinzip auch schon gehen.

Nur möchte ich dies automatisieren und sobald jemand etwas in dem Kontakte Ordner ändert oder neu erstellt, soll dieser Export automatisch ausgeführt werden. Oder auch nach einer festgelegten Zeit.
Grund ist dafür, das bei einer Änderung in dem Kontaktordner, die Werte in einer anderen Datenbank abgerufen werden sollen und dort automatisch aktualisiert werden sollen.

Weiß jemand ob das in Exchange 2003 oder auf einem Outlook client automatisiert funktioniert ?

Grüße

Content-Key: 237409

Url: https://administrator.de/contentid/237409

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock